Grundprinzip Empfehlungen geben

Grundprinzip Empfehlungen geben

BNI-Unternehmerteam „Cassia“ gegründet

Am 10. Juli fand Uhr im Berghotel „Hamburg Blick“ (Wulmsberg 12), das Gründungstreffen des BNI-Unternehmerteams „Cassia“ statt. BNI-Direktor Stefan Imhof stellte die Grundlagen des Empfehlungsmarketings vor. BNI ist ein internationales Unternehmernetzwerk, dessen Hauptzweck der Austausch qualifizierter Geschäftsempfehlungen ist. BNI ist heute nach eigenem Bekunden weltweit die mit Abstand erfolgreichste Organisation dieser Art. Über 7.300 aktive Unternehmerteams existieren derzeit in 69 Ländern. Im letzten Jahr haben BNI-Mitglieder
allein in Deutschland 346.000 Empfehlungen generiert, die zu mehr als 509 Millionen Euro zusätzlicher Geschäftseinnahmen für die Teilnehmer geführt haben.
Das Besondere an BNI ist, heißt es in einer Pressemitteilung, „dass jeweils nur ein Vertreter pro Fachgebiet zur Teilnahme in einem Unternehmerteam zugelassen wird. Wenn Sie also einmal Mitglied geworden sind, entstehen keinerlei Konflikte in der Weitergabe von Empfehlungen, denn keiner Ihrer Konkurrenten kann in unserem Unternehmerteam als Wettbewerber neben Ihnen teilnehmen!“ Empfehlungen zu geben ist das Grundprinzip einer Teilnahme am BNI-Marketingprogramm.