„Für uns ist dieser vierte Platz wie eine Meisterschaft!“

Y. Jaster -Thomas Hübner (grün) im Zweikampf

„Für uns ist dieser vierte Platz wie eine Meisterschaft!“.

TSV Elstorf bleibt nach Sieg über Estebrügge in der Landesliga.

„Unfassbar, genial, fast eine Sensation. Wir haben es tatsächlich geschafft. Unser Traumziel, Platz 4 in der Quali-Runde, hat meine Mannschaft erreicht und damit einen weiteren Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des TSV Elstorf gelegt. Wir freuen uns alle riesig und ich ich bin unglaublich stolz auf mein Team. Der gesamte Verein und alle Anhänger können diesen Tag feiern. Elstorf bleibt auch im zweiten Jahr weiter in der Landesliga und ist weiterhin die Nummer „EINS“ im Landkreis. Eine mega Party kann beginnen“, jubelte ein überglücklicher Trainer Hartmut Mattfeldt nach dem Sieg gegen Estebrügge. In der ersten Halbzeit war der Gastgeber aber besser und hatte das Spiel weitestgehend im Griff. Selbstvertrauen gaben den Elstorfern dabei zwei frühe Tore. In der 17. Minute erzielte Thomas Hübner mit einem harten, platzierten Schuss aus 20 Metern die 1:0-Führung für Elstorf. Nach 24 Minuten wurde Fynn Linzer im Strafraum von den Beinen geholt und es gab Strafstoß für den TSV Elstorf. Timo von Reith verwandelte diesen Elfmeter mit seinem bereits 10. Saisontor sicher zur 2:0-Führung für den Gastgeber. Im zweiten Durchgang war Estebrügge dann besser im Spiel und wurde gefährlicher. Sie riskierten mehr nach vorne und konnten schon nach 55 Minuten den 1:2-Anschlusstreffer durch Aichoui erzielen. So entwickelte sich in den letzten 30 Minuten noch ein schwerer Kampf für Elstorf. Der Gast drängte auf den Ausgleich, hatte einige Standardsituationen und die Elstorfer mussten mit allen Mann verteidigen und sich dagegen stemmen. Einige Male rettete auch der gute Elstorfer Torwart Pascal Wölk seiner Mannschaft den Vorsprung. Es blieb bis zum Abpfiff ein Zitterspiel, weil Elstorf mehrere riesige Konterchancen nicht genutzt hat. Mehrfach waren sie allein vor dem gegnerischen Torwart Osnowski, aber jedes Mal schossen sie ihn an. So kam es in der letzten Viertelstunde nicht zum erlösenden dritten Treffer für Elstorf. Dank einer großen kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft schaffte Elstorf aber am Ende den nicht unverdienten Sieg. Nachdem auch der letzte Konkurrent um Platz 4, Ottersberg, verloren hatte, konnte die große Elstorfer Party beginnen. Mattfeldt: „Für uns ist dieser vierte Platz wie eine Meisterschaft!“ Dies war das letzte Spiel in diesem Jahr. Die Aufstiegsrunde beginnt erst wieder am 13. März 2022.