Fenster eingeworfen

ein -Ein Fenster im Eingangsbereich des Hauses der Jugend wurde eingeworfen

Fenster eingeworfen.

Vandalismus am Haus der Jugend.

Wer macht denn sowas? Zwei Fenster des Hauses der Jugend (HdJ) am Quellmoor wurden vor Kurzem eingeworfen. Zurzeit werden die gesprungenen Glasflächen notdürftig mit Klebestreifen zusammengehalten. Wer hinter dem Vandalismus steckt, ist unklar. Die SPD-Bezirksabgeordnete Beate Pohlmann zeigte sich angesichts dieser Tat ratlos. „Warum Menschen immer etwas zerstören müssen, leuchtet mir nicht ein“, sagt die SPD-Politikerin. Die Genossin wehrt sich aber dagegen, dass wieder bestimmte Gerüchte die Runde machen. „Sicher werden jetzt wieder einige denken, es waren böse Jugendliche, die aus Langweile die Fenster eingeschmissen haben. Wäre ja einfach, aber ich möchte solche Äußerungen nicht hören! Denn keiner weiß, wer es war und wie viele.“ Jugendliche, so Pohlmann weiter, die diese Einrichtung besuchen, würden so einen Blödsinn nicht machen. Denn sie wissen das HdJ-Team und die Institution sehr zu schätzen, sagt Pohlmann.