Event für Jung und Alt

mk -Start und Ziel der Laufstrecke ist der Spielplatz des Fischbeker Heidbrooks

Event für Jung und Alt.

TVF und steg richten Spendenlauf aus.

In Kooperation mit der steg Hamburg richtet der TV Fischbek am 18. September ab 15.30 Uhr im neuen Stadtteil „Fischbeker Heidbrook“ den Fischbeker Spendenlauf 2022 aus. Der Stadtteil wächst seit einigen Jahren. Damit sich möglichst viele Neubürger hier schnell zu Hause fühlen, haben der TV Fischbek und die IBA dieses Event organisiert. Auch der Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher wird mit von der Partie sein – er gibt den Startpfiff.
Die ausgewählte Strecke ist circa 500 Meter lang und kann von Jung und Alt bewältigt werden.
Einige Teilnehmer werden sicherlich über die Puste für mehrere Runden verfügen. Jeder bekommt nach Abgabe der Laufkarte und des Spendenbetrages eine Teilnehmerurkunde.
Die Veranstalter bitten darum, zu Fuß oder mit Fahrrädern zu kommen, da vor Ort nur ganz wenige Parkplätze vorhanden sind.
Die Laufteilnehmer müssen sich bei Kai Schaumann unter E-Mail kai.schaumann@tv-fischbek.de (bevorzugt) oder per SMS 0160 8018488 anmelden. Anmeldeschluss ist der 15. September. Es sind genug Helfer und Sanitäter vor Ort, um auch im Notfall zur Stelle zu sein. Zum Schluss noch ein Lob seitens der Organisatoren: „Wir bedanken uns bei allen Helfern:innen und Sponsoren, ohne deren Unterstützung eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.“