Erster Saisonsieg für Elstorf

Erster Saisonsieg für Elstorf.

Der TSV Elstorf schafft am Sonntag seinen ersten Saisonsieg in der Landesliga. Mit 4:1 (3:0) Toren wurde der FC Hambergen auch in der Höhe verdient besiegt.
Wie schon im letzten Heimspiel begann der Gastgeber mit starkem Pressing und setzte den Gegner von Beginn an unter Druck. In den ersten 20 Minuten spielte nur Elstorf und hatte mehrere Situationen im gegnerischen Strafraum. Der Torerfolg blieb zunächst noch versagt, da man noch zu ungenau im Abschluß agierte. Hambergen hatte in der ersten halben Stunde keine einzige Offensivaktion und wurde von den sehr lauf-und zweikampfstarken Elstorfern permanent attackiert. In der 24. Minute fiel dann der längst fällige Führungstreffer für Elstorf durch einen Flachschuß von Kevin Machado. Nur fünf Minuten später erhöhte Max Hartmann per platziertem Flachschuss aus 18 Metern zum 2:0 für den Gastgeber.
Hambergen war total unterlegen und musste in der 40. Minute sogar noch den Treffer zum 3:0 für Elstorf hinnehmen. Einen langen genauen Pass von Keeper Pascal Wölk fand den am rechten Flügel lauernden Jonas Lancker, der dann im Sprint in den gegnerischen Strafraum lief. Cool traf er aus vollem Lauf ins kurze Eck. Hambergen hatte bisher schon drei Siege und 11 Punkte auf dem Konto, war aber heute im ersten Durchgang komplett chancenlos gegen eine wie entfesselt spielende Elstorfer Mannschaft.
In der zweiten Halbzeit gab es mehr Gegenwehr vom Gast aus dem Kreis Osterholz-Scharmbeck. In der 54. Minute gelang ihnen durch einen unglücklich vom Elstorfer Verteidiger abgefälschten Schuss aus halbrechter Position der glückliche 1:3 Anschlußtreffer. Unmittelbar zuvor erzielte Timo von Reith nach schönem Gassenpass von Max Hartmann eigentlich das 4:0 für Elstorf. Doch der Schiedsrichterassistent hob fälschlicherweise die Fahne, um ein angebliches Abseits anzuzeigen. Leider die einzige Fehlentscheidung des ansonsten hervorragend leitenden Schiedsrichtergespanns um Schiedsrichter Sören Thalau.
Anschließend erzielte Hambergen noch einige Eckbälle, die immer sehr gefährlich direkt vor das Tor geschlagen wurden. Aber hier behielt der gute Elstorfer Torwart Wölk die Übersicht und wehrte diese Bälle ab. Die endgültige Entscheidung im Spiel markierte, nach Pass von Timo von Reith, Claas Meier mit seinem Tor zum 4:1 Endstand in der 79. Minute.
Elstorf hatte das Spiel über 75 Minuten komplett beherrscht und gewann verdient dieses Spiel.

Fazit Trainer Hartmut Mattfeldt:“ Endlich der erste Sieg! Es fühlt sich für uns alle toll an. Wir haben uns nach einer insgesamt Klasseleistung mit diesem hoch verdienten Erfolg am Ende belohnt. Es freut mich sehr für meine Mannschaft. Sie hat den unbändigen Siegeswillen gezeigt und auf dem Platz unseren Plan komplett umgesetzt. Kompliment an alle Spieler, jeder hat sich heute vorbildlich für unser Team eingesetzt. “