Erfolgreicher Turnier-Sieg der U8

Erfolgreicher Turnier-Sieg der U8

U8 des FC Süderelbe war in Berlin erfolgreich

Am Oster-Sonntag reiste die U8 des FC Süderelbe mit dem Vereinsbus wie die Profis zum Oster-Tunier des TSV Mariendorf nach Berlin. Eingeladen waren insgesamt 24 Mannschaften aus Berlin und Umgebung, wobei aufgrund der winterlichen Temperaturen einige Mannschaften nicht antraten. Vertreten waren viele leistungsstarke Berliner Mannschaften. Bei eisigen Temperaturen sowie permanenten Schneeregen starteten die Kicker des FCS in gewohnter Höchstleistung und spielten sich in der Vorrunde an erste Stelle. Spätestens zu diesem Zeitpunkt zählten die Kicker des FCS zur Favoritengruppe. In der Hauptrunde, die aus zweit Gruppen bestand, spielten in der Gruppe A die stärksten Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“.
Die Kicker legten ergebnistechnisch einen sehr gut Start in der Hauptrunde hin und konnten durchweg ihr bekannt gutes Kombinationsspiel aufziehen. So wurden aufgrund des Zusammenspiels und der individuellen Qualität der einzelnen Spieler (bis auf ein Spiel) alle Spiele eindeutig für die „Löwen“ entschieden.
Dieses spannende, intensive und immer fair geführte Turnier hätte am Ende wahrscheinlich mehrere Sieger verdient, denn viele anwesenden Mannschaften haben eine starke Vorstellung und qualitativen Fußball abgeliefert. Da es aber nur einen Sieger geben konnte, waren die Kicker des FC Süderelbe natürlich sehr froh darüber, dass es schlussendlich sie getroffen hat. Der große Siegerpokal wurden von allen Spielern freudestrahlend in Empfang genommen. Trainer und Betreuer bedanken sich herzlich beim Veranstalter Thomas Rohde, bei allen Eltern und natürlich bei ihren Spielern!