Erfolgreiche Impfaktion in Kirchdorf-Süd

Erfolgreiche Impfaktion in Kirchdorf-Süd.

Nächster Impftermin steht fest.

Trotz Regens haben sich am Freitag, 10. September, zahlreiche Bürger nicht davon abhalten lassen, das Impfangebot im Freizeithaus Kirchdorf-Süd wahrzunehmen. Bereits zum zweiten Mal hat das Team vom Freizeithaus ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Barbara Kopf, Leiterin des Freizeithauses, zeigte sich im Anschluss begeistert von der Aktion: „Die ersten ‚Impflinge‘ waren schon um 9.30 Uhr da. Es gab insgesamt vier Impf-Ärzte, die zeitgleich beraten und geimpft haben. Das war auch gut, da der Andrang groß war. Insgesamt wurden circa 230 Leute geimpft. Die Stimmung war gut und freundlich!“ Der nächste Impftermin im Freizeithaus Kirchdorf-Süd, Stübenhofer Weg 11, steht bereits fest: Am Samstag, 9. Oktober, impft das DRK von 17 bis 22 Uhr Menschen ab 18 Jahren und Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren, die in Begleitung ihrer Eltern kommen. Geimpft werden die Vakzine von Johnson&Johnson (einmalig) und Biontech (nur 2. Impfung). Wenn vorhanden, Ausweis und Impfheft mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach vorbeikommen!