Engagiert für die gute Sache

gd -Bei der Übergabe der Malbücher in der Mariahilf Klinik (v.li.): Kristina Wacker und Amelie Timme (Leo-Club) Selim Dursun Krankenschwester Karin Allers und Peter Sebastian.

Engagiert für die gute Sache.

Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Gutes zu tun ist für den Schlagersänger, Musikproduzent und Entertainer Peter Sebastian schon fast zum Fulltime-Job geworden. Kaum hat er die Schlagerpyramide am 1. Advent erfolgreich hinter sich gebracht, ist er schon wieder auf dem Weg zur nächsten guten Tat. Gemeinsam mit Kristina Wacker, der Präsidentin des Leo-Club in Buchholz und ihrer Mitstreiterin Amelie Timme machte sich Peter Sebastian, der Botschafter für den „Förderkreis unfallgeschädigter Kinder e.V.“ auf den Weg zur Kinder-Chirurgie in der Helios Mariahilf Klinik in Harburg. 100 Malbücher lieferten er und seine Begleiter für die kleinen Patienten ab, damit sie dort während ihres Aufenthaltes auch etwas Abwechslung und Beschäftigung haben. In dem Malbuch „Kümmelchen – mit Stift und Herz durch Deutschland“ geht es auf eine Reise durch die 16 deutschen Bundesländer und zu deren bekanntesten Sehenswürdigkeiten.
Der „Leo-Club“ aus Buchholz sammelt schon seit mehr als 20 Jahren bei verschiedenen Aktionen und Events Spendengelder ein, die dann einem wohltätigen Zweck zugeführt werden. Diesmal traf es den Förderkreis unfallgeschädigter Kinder und gleichzeitig auch die Kinder, die sich derzeit im Mariahilf in Behandlung befinden. „Wir haben rund 250 Malbücher gekauft, die nun an verschiedene Einrichtungen, wie zum Beispiel hier der Kinder-Chirurgie oder auch dem Löwenhaus in Harburg übergeben werden. Im Gegenzug dazu haben wir 1.380 Euro für den Förderkreis an Peter Sebastian überreicht“, lässt Kristina Wacker wissen. „Und damit haben wir auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen“, ergänzt Peter Sebastian, „Wir tun etwas für die Kinder im Krankenhaus und sammeln gleichzeitig Geld für den guten Zweck.“