Ein Feuerwerk der Melodien und die größten Hits von Udo Jürgens

Michael-Kessler -Pepe Lienhard

Ein Feuerwerk der Melodien und die größten Hits von Udo Jürgens.

Pepe Lienhard Bigband am 27. April in der Laeiszhalle.

Wenn Bandleader und Saxofonist Pepe Lienhard und seine Musiker der Bigband auf Deutschland-Tournee gehen, darf sich das Publikum auf ein wahres Feuerwerk der Melodien freuen. Für das Programm „World of Music“ hat der beliebte Bandleader ein Programm aus seinen Lieblingstiteln zusammengestellt – von großen Filmmusikklassikern über Evergreens des Bigband-Sounds bis zu den Hits seines langjährigen Freundes Udo Jürgens. Nachdem Pepe Lienhard und seine Bigband zuletzt 2016 das deutsche Publikum begeistert haben, setzt das 25-köpfige Ensemble jetzt die Erfolgsgeschichte fort und entführt das Hamburger Publikum am Sonnabend, 27. April (Beginn 20 Uhr), in der Laeiszhalle auf einen gutgelaunten Spaziergang durch die Welt der Musik.
Ob Frank Sinatra oder Udo Jürgens: In seiner langen Karriere hat Pepe Lienhard mit den größten Entertainern zusammengearbeitet. Seinen Wegbegleitern und Vorbildern widmet er sein neues Programm. World of Music ist ein Konzert voller Evergreens in allerbester Pepe-Lienhard-Manier. So darf sich das Publikum auf eine unvergleichliche Vielfalt freuen. Auf der Setlist stehen unter anderem die großen Filmmusik-Melodien von Ennio Morricone und Quincy Jones, eine Hommage an die Bigband-Sounds von legendären Bandleadern wie Hazy Osterwald, Teddy Stauffer und Bert Kaempfert sowie Hits der unvergessenen Entertainer Frank Sinatra und Udo Jürgens. Seine Interpretation von Bohemian Rhapsody entwickelte sich auf der Tournee in der Schweiz bereits zum absoluten Publikumsliebling.
Pepe Lienhard, der selbst durch den Abend führt, hat für seine Tournee ganz bewusst ein eingängig melodiöses Programm zusammengestellt, das den großartigen Klangkörper seiner 25 Bigband-Profis auf beste Weise zur Geltung bringt. Gemeinsam mit dem Vocal-Quartett „Swing4You“, den Entertainern und Publikumslieblingen Pino Gasparini und Billy Todzo sowie dem kanadischen Showtalent Kent Stetler versprechen Pepe Lienhard und seine Band ein Konzerterlebnis der Extraklasse und Musik, die von Herzen kommt.
Perlende Bläsersounds und groovende Rhythmen liegen Pepe Lienhard einfach im Blut. Schon als Gymnasiast sorgte er mit einer Jugendband für Aufsehen. Als er in den wilden Sechzigern sein Jura-Studium für eine Profikarriere als Musiker schmiss, war das ein Risiko, doch der Erfolg gab ihm Recht. Mit Hits wie „Sheila Baby“, „Piccolo Man“ und dem unvergesslichen Grand Prix d’Eurovision-Titel „Swiss Lady“ verbuchte er schnell Erfolge. Aber damit nicht genug: 1980 gründete er seine Bigband, die mit ihrer vielseitigen Besetzung auch den höchsten internationalen Standards gerecht wird. Der Vollblutmusiker weiß, wie man die Konzertsäle zum Kochen bringt.
Mit ihrem breiten Repertoire und präziser Spieltechnik bestätigt die Formation immer wieder ihren ausgezeichneten Ruf als Swing-Ensemble. Auch weltberühmte Sänger wie Sammy Davis jr., Frank Sinatra, Shirley Bassey und Ute Lemper wussten das zu schätzen und traten mit der Pepe Lienhard Bigband auf.
Eintrittskarten gibt es ab 49,90 Euro inklusive Vorverkaufsgebühren. Tickethotline: 040 450118676 oder online www.funke-ticket.de. Der Neue RUF verlost darüber hinaus 3 x 2 Eintrittskarten für dieses Konzert. Daran beteiligt sich, wer bis Mittwoch, 24. April eine E-Mail mit dem Betreff „Udo Jürgens“ an verlosung@neuerruf.de schickt. Die Gewinner werden benachrichtigt, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.