Duckomenta geht zu Ende

Duckomenta geht zu Ende

Zum Ausklang großes großes Führungsprogramm

Die Ausstellung „Duckomenta“ – MomEnte der Weltgeschichte” im Archäologischen Museum Hamburg, Museumsplatz 2, geht am Sonntag, 4. Februar zu Ende. Die erfolgreiche Ausstellung widmet sich einer völlig unbekannten Kultur, einem gänzlich unentdeckten Enten-Universum, das sich unbemerkt von den Menschen parallel entwickelt hat. Von der Steinzeit bis in die Moderne präsentiert die Ausstellung augenzwinkernd die Welt- und Kulturgeschichte der Entenzivilisation. Mehr als 200 Kunst-Klassiker aus allen Epochen, wohlvertraut und doch gänzlich neu, können die Besucher erleben.
Am letzten Ausstellungstag bietet das Museum noch einmal ein großes Führungsprogramm: Bei einer Schnabel-Rallye können große und kleine Besucher die MomENTE der Weltgeschichte erkunden, in dem sie sich auf eine Spurensuche in der Ausstellung begeben und versuchen, auf knifflige Fragen Antworten zu finden. An der Button-Station können als Andenken Schnabel-Abzeichen gestaltet werden. Zum letzten Mal findet am 4. Februar von 15 bis 16 Uhr ein vergnüglicher Ausflug in die faszinierende Welt der Enten statt. Kosten: 3 Euro (zzgl. Eintritt).