Clowns, Hexen und Zwerge

Grundschule Neugraben -Die Stimmung auf dem Fasching an der Grundschule Neugraben war prächtig.

Clowns, Hexen und Zwerge.

Grundschule Neugraben feierte Fasching.

Auch 2019 wurde an der Grundschule Neugraben eines der Lieblingsfeste der Kinder auf den letzten Schultag vor den Ferien vorverlegt – Fasching! Am 1. Februar kamen sie wieder alle zusammen: die lustigsten Clowns, die schönsten Prinzessinnen, die tapfersten Superhelden, die zartesten Feen und die furchterregendsten Piraten. Alle Kinder hatten sich toll verkleidet. Das Kollegium hatte sich dieses Mal das Motto „Märchen“ ausgewählt. Es gab deswegen allerlei Hexen, Zwerge und andere geheimnisvolle Gestalten zu sehen.
Die Klassen wurden wieder mit Luftballons, Luftschlangen und selbst gebastelter Dekoration geschmückt. Es gab Frühstückstafeln mit leckerem Essen und es wurde getanzt und gespielt. Ein weiteres Highlight war die Bewegungslandschaft in der Turnhalle, wo die Kostüme auf ihre Alltagstauglichkeit getestet werden konnten. Zum Abschluss gab es noch eine tolle Polonaise durch die ganze Schule, die in einer großen Party im Musikraum endete. Hier fand dann auch die Siegerehrung für die Kinder der 3. und 4. Klassen, die erfolgreich an dem Mathe-Wettbewerb „Känguru“ und dem „Informatik-Biber“ teilgenommen haben, statt. Zusätzlich bekamen die fleißigsten Lesekinder – Nutzer der Schulbibliothek – eine Urkunde. Am Ende des Tages konnte man viele glückliche Kindergesichter in die Ferien gehen sehen.