Bewährtes und Neues beim NTC

Michael Schmidt, Holger Barkow, Günter Rosenberger, Brigitte Peters, Oliver Kuhn, Anja Kuhn und Peter Schnorr (v.l.n.r.) gehören dem NTC- Vorstand an.Foto: ein

Wahlen und Termine
Bewährtes und Neues beim NTC

(mk) Neugraben. Am 27. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Neugrabener Tennis-Clubs e.V. (NTC) statt.
Vorsitzender Oliver Kuhn ging in seinem Bericht unter anderem auf die Entwicklung der Mitgliederzahlen ein und berichtete über die anstehenden Termine in 2017. Hier ist vor allem das erstmals beim NTC stattfindende LK- Turnier am Pfingstsamstag zu nennen. Außerdem stellte er eine neu ins Leben gerufene Patenliste vor, die dazu dienen soll, wiederkehrende Arbeiten auf der Anlage des NTC auf mehrere Schultern zu verteilen. Er warb dafür, sich in diese Liste einzutragen.
Ferner stand die Wahl einiger Vorstandsmitglieder an. Schatzmeister Günter Rosenberger, Schriftführer Michael Schmidt sowie Jugendwartin Anja Kuhn wurden in ihren Ämtern bestätigt. Außerdem wurde der Vorstand um den Posten des Medienwartes erweitert. In dieses Amt wurde Holger Barkow gewählt. Außerdem gehören Sportwartin Brigitte Peters und Platzwart Peter Schnorr weiterhin dem Vorstand an.
Am 1. April findet ab 9 Uhr ein Arbeitseinsatz auf der Anlage des NTC statt, um die Anlage für die Sommersaison vorzubereiten. Sofern das Wetter mitspielt, geht am 9. April ab 10 Uhr das „Anspielen“ über die Bühne. Am Ostersamstag, den 15. April lädt der NTC alle Mitglieder und Freunde ab 19 Uhr zum traditionellen Osterfeuer am Geutensweg ein.