Auftritt bei Publikumspreis-Gala

Auftritt bei Publikumspreis-Gala

Diesen Samstag ab 14 Uhr im Sachsenwald Forum in Reinbek

Die Ballett-Compagnie und die Irish Dance Academy der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) präsentieren an diesem Samstag (14.4.) noch einmal ihr erfolgreiches Programm. Auf Einladung des Ballettförderkreises München e.V. reist der HNT-Kader ein zweites Mal in diesem Jahr in das nahegelegene Reinbek. Dort fand im Februar bereits der Regionalvorentscheid Nord des XXII. Deutschen Ballettwettbewerbs statt. Die schönsten Tänze werden nun am Samstag im Rahmen eines erstmals veranstalteten Publikumspreises nochmals öffentlich gezeigt.
Bei der Gala, die um 14 Uhr im Sachsenwald Forum Reinbek beginnt, werden die Schülerinnen und Schüler der HNT insgesamt sieben Tänze aus ihrem erfolgreichen Repertoire zeigen. Dazu gehören der kürzlich als Sieger des Dance Award Schleswig-Holstein prämierte Gruppentanz „Chinesische Suite“ und das Irish Dance-Duett von Alina Gorr und Jennifer Geist (beide 9 Jahre). Alina und Jennifer hatten dieses Stück zuletzt Ende März beim Deutschen Ballettwettbewerb in Fürstenfeldbruck bei München präsentiert. Um hauchdünne 0,3 Punkte verpassten sie dort das Treppchen und damit die Qualifikation für den Dance World Cup 2018 in Sitges bei Barcelona. Da aber von den besser platzierten Duos nicht alle die Reise nach Spanien antreten werden, dürfen die beiden HNT-Tänzerinnen als Nachrücker doch noch zum Dance World Cup.
Zunächst wollen Alina und Jennifer aber das Publikum in Reinbek mit ihrem Tanz begeistern. Die Zuschauer dürfen am Samstag abstimmen, welcher Tanz der beteiligten Schulen, Gruppen und Vereine ihnen am besten gefallen hat.
Den Siegern winken Geldpreise als Zuschuss für die Reise zum Dance World Cup nach Spanien. Auch deshalb hofft der HNT-Kader auf zahlreiche Unterstützer im Publikum. Karten gibt es an der Tageskasse. Der Eintritt kostet für Erwachsene 15 Euro, für Kinder acht Euro.