Acht Container Spielzeug gespendet

SRH/Toys Company -Daniel Fürstenberg (links) und Sabrina Schulz vor den Regalen voller Spiele

Acht Container Spielzeug gespendet.

Tolle Bilanz der diesjährigen Sammlung.

Seit Beginn der Spielzeug-Sammlung für bedürftige Kinder durch Stadtreinigung Hamburg (SRH), Weißer Ring und Hamburger Toys Company am 16. Oktober spendeten die Hamburger 546 Kubikmeter gebrauchtes Spielzeug. Das sind mehr als acht 40-Fuß-Hochseecontainer voll bis oben mit Spielzeug! Durchschnittlich kommen bei der Sammlung rund viereinhalb Container zusammen.
Moderatorin Monica Lierhaus, die die Schirmherrschaft über die diesjährige Sammlung übernommen hat, bilanzierte: „Was für ein wundervolles Ergebnis! Dafür danke ich allen Spenderinnen und Spendern! Vor allem bedanke ich mich bei den vielen Kindern, die ihr Kinderzimmer aufgeräumt und sich dabei entschieden haben, so viele ihrer Spielzeuge an andere Kinder zu geben, deren Eltern sich das nicht hätten leisten können. Ihr könnt euch sicher sein: Mit eurer selbstlosen Art habt ihr viele Kinder in Hamburg sehr glücklich gemacht.“
Ein Teil der Spielzeuge wurden auch auf den beiden Recyclinghöfen in Harburg und Neugraben abgegeben.
SRH-Geschäftsführer Holger Lange: „Toll, dass bei dieser 15. Sammlung wieder so viel Spielzeug gesammelt wurde, gerade in dieser so besonderen Pandemiezeit. Mein Dank geht auch an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Recyclinghöfen, die immer wieder die Kundinnen und Kunden zum Spenden animiert haben. Denn nicht alle wussten bei ihrer Ankunft auf dem Hof, dass es diese Spielzeugsammlung überhaupt gibt. So konnten wir viel Spielzeug für die Sammlung retten.“ Gesammelt wurde bis zum 28. November auf allen Recyclinghöfen und in zwei STIL-BRUCH-Filialen. Arbeitslose Hamburger arbeiten das Spielzeug bei der Hamburger Toys Company wieder auf und verteilen es meist noch vor Weihnachten kostenlos an bedürftige Familien.