Abwehrfehler führen zur Heimniederlage

Abwehrfehler führen zur Heimniederlage.

TSV Elstorf verliert gegen TuS Neetze 2:5.

Trotz großen Kampfes und mehrerer eigener Tormöglichkeiten verliert der TSV Elstorf mit einigen Toren zu hoch das Heimspiel gegen den TuS Neetze. Der Gast aus dem Kreis Heide-Wendland hatte mehrere Spieler mit langjähriger Regionalligaerfahrung in der Startelf und war mit seiner Routine sehr effizient im Ausnutzen der Elstorfer Abwehrfehler. Drei Torschüsse in den ersten 45 Minuten genügten zu einer völlig unverdienten 2:0-Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Neetze fühlte sich sehr sicher, ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen, ohne aber große Torgefahr zu erzeugen. In der 61. Minute fiel dann auch noch durch eine weitere Unaufmerksamkeit das 3:0 für Neetze durch Borges. Neetze glaubte an die Vorentscheidung im Spiel.
Doch Elstorf hat eine große Moral und einen ungeheuren Teamspirit, der die Mannschaft immer weiter trägt. Fynn Linzer lief seinem Gegner im Sprintduell davon und erzielte in der 64. Minute überlegt das 1:3. Bereits sechs Minuten später das gleiche Duell, und der starke Fynn Linzer passte vor dem Tor quer zum mitgelaufenen Björn Jarmer, der nur noch ins leere Tor schießen musste. Nur noch 2:3, und Elstorf kannte nun nur noch den Vorwärtsgang. Es lag in der Luft, das Ergebnis zu drehen. Neetze wirkte ziemlich platt und war sichtlich überrascht.
Doch wieder halfen Elstorfer Abwehrschwächen und Unkonzentriertheiten dem Gast auf die Siegerstraße. In der 78. Minute erzielte Büchler im Anschluss an einen schlecht verteidigten Eckball das 2:4. In der Nachspielzeit verwertete Rudloff eine Hereingabe von rechts zum Endstand von 2:5.
Fazit von Trainer Hartmut Mattfeldt: „Meine Spieler tun mir leid, weil sie vorbildlich gekämpft haben und in vielen Phasen gleichwertig waren. Wir hätten das Spiel nicht verlieren brauchen, doch wenn du unten stehst, gehen die Bälle halt einfach rein, während der Gegner noch auf der Linie klären kann. Es ist momentan sicherlich eine schwierige Phase, doch auch diese werden wir meistern und unser Ziel mit voller Leidenschaft weiter verfolgen.“