Tag der offenen Tür am 14.4.2018

Tag der offenen Tür am 14.4.2018

Ein Highlight des Jahres ist der „Tag der offenen Tür“ des Kulturhauses Süderelbe. Er findet am Samstag, den 14. April 2018 von 15 bis 20 Uhr statt. Das ist länger als gewohnt, liegt aber auch am neuen Format des Tages.
Durch zusätzliche Mittel des Bezirksamtes Harburg konnte das Kulturhaus sein Veranstaltungsprogramm um das Kulturhauskino und viele Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen erweitern, die natürlich den Tag mit ihren Darbietungen bereichern. Als Ausstellung hängen die Fotos von „Mitko“, dem Saxophon- und Klarinettenlehrer des Kulturhauses, der auch Fotografie studiert hat. Er ist auch der Bandleader der LittleBigBand, die Teil des Programmes ist. Ein besonderes Highlight des Tages – zu vielen anderen – ist ein Gastauftritt von Eddy Winkelmann aus Wilhelmsburg, seit Jahren bekannt durch seine Geschichten und Songs.
Zum Programm:
15 Uhr: Kinderfilme
15.30 Uhr: Kursleiter des Kulturhauses präsentieren ihre Themen
15.30 Uhr: Töpfern für Kinder
16 Uhr: Gastauftritt Eddy Winkelmann
16.30/18.15 Uhr: LittleBigBand
17 Uhr: Tanzcompgnie Süderelbe
17.30 Uhr: Vorstellung Energydance
18.30 Uhr: Kulturhauskino Überraschungsfilm
Und dazu: Kaffee und Kuchen, Würstchen und Kartoffelsalat und vieles, vieles mehr. Nähere Infos unter www.kulturhaus-suederelbe.de oder Telefon 040 7967222. Wo? Am Johannisland 2, 21147 Hamburg, direkt am S-Bahnhof Neugraben (Nordseite).