Müllabfuhr zu Ostern

Müllabfuhr zu Ostern

Recyclinghöfe über Ostern geschlossen

Die Müllabfuhr der Stadtreinigung Hamburg (schwarze Restmüll- und grüne Biotonne), die Abfuhr der blauen Papiertonnen und die Wertstoffsammlung der WERT GmbH (gelbe Hamburger Wertstofftonnen und -säcke) fallen von Karfreitag bis Ostermontag aus. Bei den sich daraus ergebenden Terminverschiebungen gibt es Unterschiede für die verschiedenen Gefäßarten. Die Recyclinghöfe haben an den Feiertagen und am „Ostersamstag“ (31. März) geschlossen.
Schwarze Restmüll- und grüne Biotonnen: In der Woche vor Ostern kommt die Müllabfuhr einen Werktag früher als gewohnt. Für Montag, 26. März, kommt sie am Sonnabend, 24. März. In der Woche nach Ostern kommt sie einen Tag später, für Freitag, 6. April, am Sonnabend, 7. April.
Blaue Papiertonnen sowie gelbe Hamburger Wertstofftonnen und -säcke: Für Karfreitag, 30. März, kommt die Müllabfuhr erst am Dienstag, 3. April. In der ersten Woche nach Ostern kommt die Wertstoffsammlung zwei Werktage später als geplant, zum Beispiel für Ostermontag, 2. April, am Mittwoch, 4. April. In der zweiten Woche nach Ostern kommt sie bis zum 14. April einen Werktag später als gewohnt, zum Beispiel für Montag, 9. April, am Dienstag, 10. April.
Recyclinghöfe: Die Recyclinghöfe bleiben am Karfreitag, „Ostersamstag“ (31. März) und Ostermontag geschlossen.
Alle Terminverschiebungen sind auch online unter www.stadtreinigung.hamburg und in der INFO 2018, Seiten 24 und 25 nachzulesen.