Süderelbeempfang im BGZ Süderelbe

von l.n.r. Hans A. Gerdts, Mathias Pfeifer, Willi Nolte, Hilda Thiemann, Rainer Maria Weiss und Hans A. Gerdts

Kinder wie die Zeit vergeht. Bereits zum siebten Male fand der Süderelbeempfang der Bezirksversammlung und des Bezirksamtes Harburg in der Aula der Johannisland-Grundschule statt. Wie auch schon in den vergangenen Jahren führte der Regionalbeauftragte für Süderelbe, Achim A. Gerdts durch den Abend. Nach den Grußworten des stellvertretenden Bezirksamtsleiters Dirk Trispel

Dierk Trispel

begrüßte Robert Timman, 1. stellvertretender Vorsitzender der Bezirksversammlung Harburg, die Gäste. Der musikalische Beitrag wurde vom Bläserkreis der Thomasgemeinde Hausbruch  unter der Leitung von Willi Nolte geleistet. Launig und gar nicht trocken führte Prof. Dr. Rainer-Maria Weiss die Zuhörer durch die archeologischen Pfade Hamburgs und Süderelbes.
Und dann kam der Höhepunkt des Abends. Hilda Thiemann und Willi Nolte wurden für ihre lobenswerte ehrenamtliche Tätigkeit mit dem Süderelbe-Thaler ausgezeichnet. Der Leiter der Bücherhalle, Mathias Pfeifer und Pastor i.R. Hans A. Gerdts hielten die Laudationen, die mit großem Beifall beklatscht wurden. Beim anschließenden Imbiss wurden dann in lockerer Runde interessante Gespräche geführt und manch eingeschlafene Verbindung wieder erneuert.