Liebesbriefe großer Männer

Liebesbriefe großer Männer

Literaturcafé am 4. März im Spriepensaal

Am 4. März ist es wieder so weit: Das Literaturcafé im Striepensaal öffnet seine Türen ab 15.30 Uhr. Ab 16 Uhr liest Dieter Wehrbrink zum Thema „Ewig Dein, ewig mein, ewig uns“ Liebesbriefe großer Männer.
Liebesbriefe sind stets Versuche, die drei Worte „Ich liebe Dich“ so auszudrücken, dass der andere die Verzückung dieses großen Gefühls spüren und glauben kann. Auch berühmte Männer der Weltgeschichte, wie zum Beispiel Beethoven, Napoleon und Hugo stellten sich der Herausforderung, die Liebe in Worte zu fassen und die Herzen ihrer Angebeteten zu erobern. In diesem Buch sind die schönsten Liebesbriefe großer Männer gesammelt. Sie erzählen Geschichten von Glück und Unglück, vom Ver- bis zum Entlieben, von Eifersucht, Schwärmerei, Verzweiflung und Euphorie – und von der ewigen Liebe. Herzensergüsse finden sich genauso wie kleine Alltäglichkeiten. Die Briefe sind so unterschiedlich wie die Männer hinter den Worten. Sie zelebrieren die Liebe in all ihren Schattierungen, loten ihre Höhen und Tiefen aus, dokumentieren ihr Scheitern oder beweisen, dass ein Happyend auch möglich sein kann.
Der Striepensaal befindet sich am Striepenweg 40 in 21147 Hamburg, direkt gegenüber der S-Bahnstation Neuwiedenthal und ist barrierefrei zu erreichen. Der Eintritt ist frei!
Nähere Informationen bei Dieter Wehrbrink direkt (Telefon 040 7025506) oder Kulturhaus Süderelbe (Telefon 040 7967222, www.kulturhaus-suederelbe.de).