Verkehrssicherheit war gefährdet
Unmut über Fällung von Eiche in der Hausbrucher Straße

Verkehrssicherheit war gefährdet
Unmut über Fällung von Eiche in der Hausbrucher Straße

Aufmerksame Zeitgenossen in der Hausbrucher Straße hatten es schnell bemerkt. Auf Höhe der Einfahrt in den Kreetortring wurde vor Kurzem ein stattlicher Baum gefällt. Die Aufregung war groß. Es ging das Gerücht um, dass ein kerngesunder Baum der Kettensäge zum Opfer gefallen sei. Darüber hinaus gab es die Beschwerde, dass das Schreddergut nicht vollständigt entsorgt worden sei. Reste wären von der ausführenden Firma zurück gelassen worden. Dadurch könnten eventuell die Gullys verstopfen, so die Befürchtung. Der RUF fragte bei der Pressestelle des Bezirksamtes nach. Nach Auskunft der Abteilung Stadtgrün wäre an der Stelle eine Eiche gefällt worden. „Sie war vor Längerem Opfer von Vandalismus und hat Schäden davongetragen. Nachdem nun Wurzelstockfäule festgestellt wurde, konnte die Eiche nicht mehr gerettet werden, die Verkehrssicherheit war nicht mehr gewährleistet“, erklärte Pressesprecherin Bettina Maak.