HNT-JUDOKA

HNT-Judoka erfolgreich
Mehrere Podestplätze beim Bärenturnier

Djudokas-harburgie HNT-Trainer Michael Zart und Belinda Kröger mit ihren Schützlingen: Brian Thome, Briana Thome, Anastasia Malyschew (v. li.) und Sophie Bucherin (vorne).Quelle: HNT

Das 20. Bärenturnier des VfL Pinneberg (17.9.2016) endete für den Judo-Nachwuchs der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) sehr erfreulich mit mehreren Podestplätzen. Trainerin Annike von Bremen ging mit gutem Beispiel voran und gewann souverän in der Altersklasse U18, mit zwei vorzeitigen Siegen. Brian Thome war der erfolgreichste Junge der HNT. Er landete nach zwei Blitzsiegen und einem hart umkämpften Endkampf auf dem mehr als verdienten zweiten Platz. Vielleicht hätte er auch ganz oben auf dem Treppchen stehen können, aber eine tolle Technik von ihm wurde nicht gewertet.
Bei den Judomädchen der HNT waren Anastasia mit Platz zwei und Briana Thome mit Platz drei erfolgreich. Anastasia musste sich im Schwergewicht schon richtig anstrengen, erkämpfte sich aber verdient den zweiten Rang. Briana verlor leider den ersten Kampf gegen ihre Angstgegnerin aus Buxtehude, legte dann aber richtig los. Sie gewann die nächsten vier Kämpfe – alle zwischen 25 und 33 Sekunden Kampfdauer – mehr als souverän. Somit wurde es am Ende der dritte Platz.
Dilan Ulas kämpfte in Pinneberg erst ihr zweites Turnier, zeigte dafür aber schon eine ordentliche Leistung. Nach einigen Höhen und Tiefen in ihren Kämpfen konnte sie sich noch einen fünften Platz unter 16 Teilnehmern erkämpfen.