SPD-Waldlauf stieß auf große Resonanz

Rund 70 Teilnehmer kamen zusammen, um am frühen Morgen den abwechslungsreichen Kurs durch Berg und Tal zu laufen (8,5 km) oder zu walken (5,5 km). 22 Kinder zwischen 4 und 11 Jahren absolvierten den 800-m-Lauf.Foto: spd

Schon ein Klassiker
SPD-Waldlauf stieß auf große Resonanz

mk) Hausbruch. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand am 9. Juli zum 15. Mal der Waldlauf des SPD-Dis­triktes Hausbruch in der Haake statt. Die Organisatorin Marion Wolkenhauer und ihr Team hatten den Lauf gut vorbereitet. Rund 70 Teilnehmer kamen zusammen, um am frühen Morgen den abwechslungsreichen Kurs durch Berg und Tal zu laufen (8,5 km) oder zu walken (5,5 km). 22 Kinder zwischen 4 und 11 Jahren absolvierten den 800-m-Lauf.
Metin Hakverdi, SPD-Bundestagsabgeordneter, war bereits am frühen Morgen vor Ort und begrüßte die Helfer. Der Süderelbe-SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Matthias Czech war ebenfalls, wie in den vergangenen Jahren, dabei. Beate Pohlmann, SPD-Abgeordnete in der Bezirksversammlung Harburg, unterstützte den Lauf mit ihrem persönlichen Engagement. Zusammen mit Wolkenhauer und Jutta Geschke verteilten sie die Teilnehmernummern und schrieben anschließend fleißig Urkunden. Hakverdi machte den Startschuss und nahm mit Wolkenhauer die Siegerehrung und die Preisverteilung vor.
Und hier die Ergebnisse: Kinderlauf 800 m: Sieger wurde Tine von Borstel mit einer Zeit von 3:48 Minuten. 2. wurde Feli Anne Clemann mit 3:54 Minuten und 3. Peer Ove Riege mit 3:58 Minuten.
Bei den WalkerInnen (5,5 km) siegte Agnes Kleenlof mit 44:29 Min. Ihr folgten Marina Wichmann mit 44:38 Minuten und Manfred Stark mit 47:15 Minuten. Bei den Läufern (8,5 km) siegte Brhane Gebrebrhan mit 32:07 Minuten. Zweiter wurde Klaus von Borstel mit 32:49 Minuten und Dritter Peer Bartz mit 33:57 Minuten. Bei den Läuferinnen siegte Anina Kleier mit 38:38 Minuten, Zweite wurde Alla Dieckmann mit 46:51 Minuten und Dritte Katja Thiem mit 49:05 Minuten. Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Laufwerk Hamburg, Land­gasthaus Jägerhof, Metzgerei Lesser und Blumen Wüpper. Die Sieger in allen Disziplinen erhielten jeweils einen Wanderpokal sowie persönliche Pokale und Preise. Jedem Sportler wurde eine Teilnehmer-Urkunde übergeben.