Tag der offenen Tür trifft Winterfest.
Vorschule bis Oberstufe präsentieren sich.
Am Freitag, 5. Dezember, öffnet die Stadtteilschule Wilhelmsburg von 15 bis 18 Uhr ihre Türen für alle interessierten Eltern und Kinder des Stadtteils. „An diesem Tag besteht die Möglichkeit, die neue Lernkultur an unserer Schule, unsere technisch hochwertigen Räume und unsere Lehrkräfte persönlich kennenzulernen. Gleichzeitig findet in der Schule unser Winterfest mit Bastelangeboten, musikalischen Aufführungen und Weihnachtsschmaus statt. Wir sind eine lebendige Schule“, erklärt Schulleiterin Katja Schlünzen.
Die Stadtteilschule Wilhelmsburg führt ihre Schüler*innen seit vielen Jahren von der Vorschule bis zum Abitur. Eine enge Verzahnung zwischen den Übergangsstufen sowie ein durchgehender „roter Faden“ von der Vorschule bis zur Oberstufe sind Programm. Infostände zu Profilen, Projekten und Berufsorientierung sowie Gespräche mit den Lehrkräften aller Schulstufen und Erzieher*innen erwarten die Besucher*innen. Weiterhin präsentiert die Stadtteilschule Wilhelmsburg ihr Konzept der Demokratieerziehung, das bereits ab der ersten Klasse mit Klassenrat und Kinderparlament beginnt.
Publikumsmagnet wird sicherlich das „neue Lernen“ sein. Das erprobte Konzept, das auf individualisiertes, selbstgesteuertes, digitales Lernen mit regelmäßigen Coachinggesprächen setzt, ist einzigartig im Stadtteil Wilhelmsburg und entwickelt sich zum „talk of the town“. Das neue Lernkonzept wird bereits im vierten Jahr erfolgreich umgesetzt.
Schulleiterin Katja Schlünzen unterstützt das neue Lernen: „Die Kermitergebnisse zeigen, dass unsere Schülerinnen und Schüler sich unter den neuen Lernbedingungen stetig verbessern. An der Stadtteilschule Wilhelmsburg können alle Schulabschlüsse absolviert werden. Wir freuen uns über Ihr Kommen.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar