„Elbtour“ mit Rolf Zuckowski

„Elbtour“ mit Rolf Zuckowski.

Konzert mit Kinderchören.

Fröhliche Kinderstimmen, heitere Musik und ganz nebenbei noch einen guten Zweck unterstützen – all das erwartet die Besucher der Friedrich-Ebert-Halle am Samstag, 29. März, ab 18 Uhr. Zu Gast sind der berühmte Liedermacher Rolf Zuckowski und die beiden Kinderchöre „Die Alsterfrösche“ und „Die Jungs“. Mit im Gepäck: eine bunte Mischung aus seinen beliebtesten Liedern, die das Leben entlang der Elbe musikalisch widerspiegeln. Moderiert wird der Abend von der Ohnsorg-Schauspielerin Sandra Keck.
Das Konzert in Harburg ist die Auftaktveranstaltung für eine Reihe von elf Konzerten, die Rolf Zuckowski zusammen mit verschiedenen Kinderchören an der Elbe entlang geben wird. Entstanden ist die Idee schon vor vielen Jahren. Damals nahm der Sänger Kontakt auf mit dem Verein „Elbkinderland e.V.“. Dieser Verein hat das Ziel, Kunst und Kultur zu fördern und und besonders die musische Förderung von Kindern und Jugendlichen an der Elbe und der Labe. Gemeinsam mit verschiedenen Chören machte sich der Musiker 2010 auf den Weg. Von der Quelle zur Mündung, von Litomerice in Tschechien bis Cuxhaven begeisterte die „Elbtour“ das Publikum.
Der Erlös dieses Konzerts in Harburg geht an die SOS-Kinderdörfer weltweit. Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro für Erwachsene (Kinder zahlen sechs Euro) gibt es ab sofort bei folgenden Vorverkaufsstellen:
Kasse des Archäologischen Museums, Museumsplatz 2, Tel. 428713609
Harburg-Marketing, Hölertwiete 6, Tel. 32004695
Leichers Buchhandlung, Meyerstraße 1, Tel. 774116.