Zwölf Wettbewerbsklassen und ein Brettchen-Cup

Turnierorganisator Alexander Zappe in Aktion Foto: Ralf Koenecke

Zwölf Wettbewerbsklassen und ein Brettchen-Cup.

1. Harburger Sommerturnier im Tischtennis.

Es ist vielleicht eine erste richtungsweisende „Nagelprobe“ noch vor Beginn der Punktspielserie der Spielzeit 2024/2025. Der Harburger Turnerbund und Grün-Weiß Harburg veranstalten mit dem 1. Harburger Tischtennis-Sommerturnier am 17. und 18. August die Premiere dieser Veranstaltung. Der TSV Stelle (Kreisverband Harburg-Land) richtet diese Veranstaltung in seiner Sporthalle am Bardenweg mit bereits sehr erfahrenen Organisatoren aus. Einige Landkreisteams kennen die Hauptansprechpartner Alexander Zappe und Roman Diewald als Initiator des Harburg-Pokals, der zuletzt nach Ende der letzten Punktspielserie durchgeführt wurde.
Zwei vollgepackte Tage Tischtennis am Stück beginnen am Samstag, 17. August um 9.30 Uhr. Insgesamt werden zwölf Turnierklassen angeboten. Alle Damen und Mädchen können sowohl in den weiblichen und männlichen Klassen starteten. Bei den Erwachsenenwettbewerben der D- und E-Kategorie ist ein Start für Nachwuchsspieler ausgeschlossen.
Entscheidend bei der Klasseneinteilung ist der jeweilige QTTR-Wert vom 11. Mai 2024. Anmeldungen für den Brettchen-Cup, der am Samstag um 21.30 Uhr angeboten wird, alle Mixed-Wettbewerbe und die jeweiligen Doppelpartner müssen unter der E-Mail-Adresse ttv-harburg@web.de bekanntgegeben werden. Meldungen für alle anderen Wettbewerbe sind ausschließlich online auf der Homepage des Hamburger Tischtennis-Verbandes unter www.mytischtennis.de möglich.
Alle weiteren Informationen des bundesweit ausgeschriebenen Turniers gibt es unter www.hamburg-tischtennis.de. Anmeldeschluss für alle Wettbewerbe ist Donnerstag, der 15. August 2024.