„Die Jobmesse Süderelbe ist wichtiger als jemals zuvor“

mk -Auch 2017 stieß die Ausbildungsmesse Süderelbe auf großes Interesse

„Die Jobmesse Süderelbe ist wichtiger als jemals zuvor“.

Unternehmen können sich noch für Event anmelden!.

2023 findet am 5. Mai in der CU-Arena endlich wieder die Jobmesse statt. 2020 bis 2022 Corona zum Opfer gefallen, hat sich der TV Fischbek bereit erklärt, diese wichtige Veranstaltung zu schultern.
„Als Sportverein mit starkem sozialen Engagement werden wir immer wieder von Kindern, Jugendlichen und Eltern angesprochen, wie es nach der Schule weitergehen könnte. Das geht vom Abiturienten aus gutbürgerlichem Elternhaus bis hin zu unserem Schwerpunkt der Jobmesse, den Jugendlichen aus schwierigen sozialen Verhältnissen, welche oft auch keinen schulischen Erfolg haben oder hatten. In der heutigen Zeit sind selbstverständlich junge Migranten und Flüchtlinge ein wichtiges Thema und wir versuchen, auch diesen einen Weg in die Arbeitswelt aufzuzeigen. Die Jobmesse Süderelbe ist wichtiger als jemals zuvor“, betonen Joachim Stoltzenberg und Matthias Nehls vom TV Fischbek.
Die letzte Jobmesse, welche unter der Schirmherrschaft von Uwe Seeler stattfand, stieß auf eine riesige Resonanz. 66 internationale, nationale und regionale Unternehmen präsentierten sich damals. Mehr als 3.500 vor allem junge Leute besuchten die Messe 2019. 2023 steht die Jobmesse unter der Schirmherrschaft des Hamburger Musik-Idols Lotto King Karl. Auf diesem Weg werden Firmen aus Wirtschaft, Handel und Handwerk sowie öffentliche Unternehmen und Behörden aufgerufen, sich mit Ständen an der Jobmesse Süderelbe zu beteiligen. Infos und Anmeldungen: Joachim Stoltzenberg unter Tel. 0174 1533337 oder Matthias Nehls unter Tel. 0175 2275994.