Frauenchor „Frohsinn“ feiert sein 70 + 2-jähriges Bestehen!

Foto: Neele Schedler -Der Frauenchor „FrohsinnÒu00a0 darf endlich wieder singen und feiern

Frauenchor „Frohsinn“ feiert
sein 70 + 2-jähriges Bestehen!.

Konzert am Sonnabend in St. Petrus.

Der Frauenchor „Frohsinn“ aus Finkenwerder feiert sein 70 + 2-jähriges Bestehen! Wenn das nicht ein Grund ist, ein Jubiläumskonzert zu geben?
Nach zwei Jahren Verspätung wegen der Corona-Pandemie freuen sich die „Frohsinn“-Damen endlich wieder auftreten zu dürfen und laden zu diesem Ereignis herzlich ein. Das Konzert findet heute, 3. September ab 15 Uhr in der katholischen Kirche St. Petrus, Norderkirchenweg 71, in Finkenwerder statt.
Die Konzertbesucher können sich auf ein hervorragendes Klangerlebnis freuen, denn nicht nur der Frauenchor sorgt für einen Ohrenschmaus aus seinem Repertoire, sondern auch viele geladene musikalische Gäste. Sie hören die Pianistin Eiko Okuno Jürgensen, die Sopranistin Sae Kitazono-Grembocki, ebenso das Chorensemple Goethe und auch die Kindergeigerin Aileen Gong. Natürlich steht dieses Ereignis unter der Leitung des
geschätzten und bekannten und langjährigen Dirigenten Kazuo Kanemaki. Das Programm ist international und beinhaltet deutsche,
plattdeutsche, englische, französische und japanische Werke, zum Beispiel aus Hoffmanns Erzählungen, Porgy and Bess, Albert Hammond, Mozart und Niccolo Pagannini. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Für das leibliches Wohl wird auch gesorgt, denn in der Pause gibt es Sekt und Brezeln sowie Kaffee und Butterkuchen.