Circus-Kunst neu geträumt: Neuproduktion der Erfolgsshow „Mandana“

Circus Krone -Elegantes Pas-de-Deux zu Pferde mit Jana Mandana Lacey-Krone und Hans Ludwig Suppmeier

Circus-Kunst neu geträumt: Neuproduktion der Erfolgsshow „Mandana“.

Circus Krone präsentiert die wahren „Stars in der Manege“.

(ein). Nach zweijähriger Pandemiepause feiert der größte Zirkus der Welt, der Circus Krone, am 8. September seine festliche Premiere in Hamburg.
International bekannt wurde der seit fast 120 Jahren bestehende Circus Krone durch die glamouröse TV-Circusgala „Stars in der Manege“, bei der Prominente sich über vier Jahrzehnte im Circus-Krone-Bau in München einmal pro Jahr in den unterschiedlichsten Disziplinen im Manegenrund versuchten.
Jetzt zelebriert das traditionsreiche Zirkusunternehmen in der größten mobilen Zeltstadt der Welt in zwei Vorstellungen pro Tag bis zum 23. Oktober die Neuauflage der Erfolgsproduktion „Mandana – Circuskunst neu geträumt“. Und das gleich auf zwei Standorten: Zunächst auf dem Heiligengeistfeld (8. September bis 16. Oktober) und dann auf der Horner Rennbahn (19. bis 23. Oktober) während der Herbstferien. Präsentiert wird in der zweieinhalbstündigen Show ein modernes Märchen von der Liebe der Pferdeprinzessin zu ihrem Löwenmann.
Die Erzählung – zauberhaft komponiert und illustriert – nimmt die Besucher mit auf eine nostalgische Reise in die Welt des Zirkus, bei der sich das Grand Chapiteau in einen goldenen Palast der 20er-Jahre verwandelt. 33 Weltklasse-Artisten aus zehn Ländern entführen die Zuschauer mit ihren spektakulären Darbietungen in eine andere Welt und erzählen dabei die Geschichte über die positive Kraft der Liebe.
Im Mittelpunkt stehen dabei die Tiere – die wahren „Stars der Manege“. In einer zauberhaften Inszenierung geben sich bildschöne Hengste, majestätische Löwen und kraftvolle Tiger ein beeindruckendes Stelldichein und zeigen ihre ganze Pracht bei erlesenen Freiheitsdressuren und einer kunstvollen Hohen Schule, vorgeführt von der Circusdirektorin Jana Mandana Lacey-Krone höchstpersönlich. Für echte Zirkusluft sorgt ein elegantes Pas-de-Deux zu Pferde, bei dem die Grenzen zwischen Mensch und Tier verschwimmen. Spannend wie nie und von tiefer Harmonie geprägt ist die atemberaubende Raubtier-Show des vielfach prämierten Löwenhelden und Circusdirektors Martin Lacey jr.
Die beim internationalen Circusfestival von Monte Carlo ausgezeichneten Artisten der Truppe Khadgaa mit Kraftakrobatik, die Truppe Mustafa Danguir mit der legendären 7-Personen-Pyramide auf dem Hochseil, das Team Non Stop an der Trampolinwand, das Duo Flash of Splash an den Strapaten oder das vielseitige Circus Theater Bingo aus der Ukraine sorgen für die artistischen Höhepunkte.
Die festliche Abendpremiere am Donnerstag, 8. September, beginnt um 19.30 Uhr, weitere Vorstellungen von Montag bis Samstag um 15.30 und 19.30 Uhr, an Sonn- und Feiertage um 14 und 18 Uhr, am Montag, 3. Oktober um 14 und 18 Uhr, am Sonntag, 16. Oktober um 10 und 14 Uhr (außerhalb der Ferien am Montag und Dienstag spielfrei).
Der Neue RUF verlost für die Show am Heiligengeistfeld 5 x 2 Eintrittskarten. An der Verlosung nimmt teil, wer bis Mittwoch, 31. März eine E-Mail mit dem Betreff „Circus Krone“ an pmu@neuerruf.de schickt. Die Gewinner werden benachrichtigt, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Karten im Vorverkauf gibt es zum Preis von 16 bis 55 Euro unter www.eventim.de sowie an der Abendkasse. Sitzplätze werden nach geltenden Corona-Regeln verkauft. Es gelten jeweils die seitens der Regierung aktuell vorgeschriebenen regionalen Corona-Schutzmaßnahmen. Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Werte. Danach richten sich die Einlassbedingungen.