Mit Kunst und Kultur der Ukraine in Berührung kommen

Foto: ein -Yuliia Holub (Gesang) sieht es als persönlichen Auftrag ukrainische Musik um die Welt zu tragen

Mit Kunst und Kultur der Ukraine in Berührung kommen.

Viel Musik im „Komm du“.

Ukrainischen Folk-Jazz mit der Gruppe „Yuliia Holub Quintett“ ist am Samstag, 13. August im Kulturcafé Komm du, Buxtehuder Straße 13 zu hören. Eine wunderschöne Gelegenheit, mit Kunst und Kultur der Ukraine in Berührung zu kommen. Mit einer außergewöhnlichen Verbindung von modernem Jazz und ukrainischen Volksliedern. Unwillkürlich ziehen die Sängerin Yuliia Holub und ihre Band die Zuhörer in den Bann der seelenvollen Volksweisen, getragen von entspannten Jazzklängen.
Am Mittwoch, 17. August geht es an gleicher Stelle mit „The Tapi Project“ und moderner indischer Weltmusik bei freiem Eintritt weiter. Die Musiker im Tapi Project sind Reisende und moderne Geschichtenerzähler, ihr Sound ein Ausdruck der Kulturen und Subkulturen des modernen Indien.
Contemporary Jazz bringt das Oliver Herlitzka Quintett am 18. August mit. Oliver Herlitzka gehört zur jungen Generation Jazzmusiker, die Stile und Genres durcheinander werfen und neu interpretieren. Eintritt frei.
Deutschsprachiger Indie-Pop mit Finn & Jonas ist schließlich am Freitag, 19. August zu hören. Mit Songs wie „Postfaktisch denken“ oder „Schon gemein“ schaffen sie es, dem Hörer auf ironische Art und Weise ernste Themen nahezubringen. Sie erschaffen mit ihren Texten Sinnbilder, treffen damit den Nerv der Zeit und fungieren als Stimmen ihrer Generation.
Um Reservierung wird für alle Auftritte (jeweils von 20 bis 22 Uhr) unter der Telefonnummer 57228952 oder per E-Mail an kommdu@gmx.de gebeten.