Die Hamburg Towers haben am Mittwoch ein fehlerbehaftetes Spiel gegen die Fraport Skyliners mit 68:58 gewonnen und rücken erneut auf Tabellenplatz sieben vor. Bereits heute, Samstag, geht es in Braunschweig weiter.
Die Atmosphäre am Mittwochabend in der edel-optics.de-Arena passte von Beginn an. Die 2103 Fans sorgten für den stimmigen Rahmen im Duell der Hamburg Towers und Fraport Skyliners, in dem von Abstiegs- bis Playoff-Kampf alles zu finden sein sollte.
Beide Teams warfen zu Beginn des Schlussabschnitts noch einmal alles in die Waagschale – getreu dem Motto: verlieren verboten. Zu viel stand auf beiden Seiten auf dem Spiel. Die Hamburger nutzten die entstandene Unübersichtlichkeit, um mit einem 7:0-Lauf das Polster auf die Frankfurter zu erneuern und führten knapp fünf Minuten vor dem Ende mit 12 Punkten. In der verbleibenden Spielzeit änderte sich nichts an der Hamburger Führung, an der Qualität der Partie aber auch nicht mehr – aber so ist das eben, wenn es zum Saisonende um so viel mehr geht als nur zwei Punkte für die Tabelle.

