Englisch ab Klasse 1 lernen wie die Muttersprache.
Info-Abend für künftige Erstklässler.
Die Kooperationspartner Elbinselschule und Nelson-Mandela-Schule (NMS) laden für Dienstag, 11. Januar 2022, von 17 bis 20 Uhr in der Rahmwerder Straße 3 zu einem Informationsabend unter Einhaltung der 2G-Regeln (geimpft oder genesen) ein. Alle Eltern, die sich für die „Immersionsmethode“ zum Englischlernen ab Klasse 1 interessieren, sind herzlich eingeladen.
Englisch fließend zu sprechen und zu verstehen ist wichtig in unserer international ausgerichteten Welt. Doch nur wenige erreichen im herkömmlichen Englischunterricht dieses Ziel. Bei der „Immersionsmethode“ werden mit Ausnahme von Deutsch alle Fächer in englischer Sprache unterrichtet. Die Kinder tauchen förmlich in die neue Sprache ein und nutzen sie auf natürliche Weise im Unterricht und in der Pause. Das macht Spaß und ist erwiesenermaßen sehr effektiv.
Das Beste ist, dass die anderen Fächer nicht darunter leiden, sondern im Gegenteil die Schüler auch hier sehr gute Ergebnisse erzielen.
Nach Erkenntnissen der Sprachlernforscher muss dieses „Sprachenbad“ sechs Jahre andauern, damit sich alles lebenslang festigt. An der Nelson-Mandela-Schule finden die Kinder im Anschluss die ideale Fortführung. Dort haben sie bis zur 6. Klasse weiterhin alle Fächer auf Englisch und festigen ihr Sprachkenntnisse. Ab der 7. Klasse besuchen sie bis zu ihrem Schulabschluss (ESA, MSA oder Abitur) verschiedene bilinguale Angebote. Cambridge-Sprachenzertifikat sowie Auslandsreisen runden das Angebot ab.
