Let’s sing the Swing.
Southern Girls im Rieckhof.
Die Southern Girls – das sind sechs Musikerinnen aus Hamburgs Süden. So unterschiedlich ihre Wege hin zur Musik auch sind, eint sie die Liebe zum Swing und zum Gesang. Das Motto ihrer Gruppe war somit schnell gefunden: „Let’s sing the Swing“. Inspiriert durch die Swing-Ära der 30er bis 50er-Jahre und die legendären Andrew Sisters überzeugen die Southern Girls durch ihre Bühnenpräsenz, die Stückauswahl, mit teils eigenen deutschen Texten, und nicht zuletzt natürlich mit schwungvollem, mehrstimmigem Gesang.
Zu ihrem Repertoire gehören Swing-Klassiker wie „In the Mood“, „Mr.Sandman“, „Cattanooga Choo choo“, „Bei mir bist du scheen“, „Dream a little dream“ und viele andere mehr. Unterstützt durch den grandiosen Pianisten James Mironchik verspricht dies am Sonnabend, 11. Dezember, im Rieckhof ein Abend zu werden, der gar nicht lange genug dauern kann. Beginn ist um 20 Uhr.
Karten im Vorverkauf kosten12 Euro (+ Gebühren) und sind in der in der Rieckhof-Kneipe und über www.eventim.de erhältlich. An der Abendkasse kosten sie 15 Euro. Die Veranstaltung findet unter 2G-Bedingungen statt, d.h. teilnehmen kann nur, wer vollständig geimpft oder genesen ist.
Ein entsprechender Nachweis und einen Lichtbildausweis sind mitzubringen. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind von der Nachweispflicht ausgenommen.
