Vortragsreihe zum Thema „Demenz“.
Unterstützung für pflegende Angehörige und Erkrankte.
Die „Initiative menschlich – Unterstützung für pflegende Angehörige und Erkrankte“ des Ev.-Luth. Kirchenkreises Hittfeld lädt Interessierte zu einer Vortragsreihe mit drei Veranstaltungen zum Thema Demenz ein. Der erste Vortrag findet am Mittwoch, 15. Dezember, von 15 bis 16.30 Uhr im Saal des Fleester Hoff, Winsener Straße 52 in Fleestedt statt. Referentin ist Janina Herbst, die Leiterin der Hamburger Angehörigenschule zum Thema „Demenz im Fokus – erste Schritte für ein besseres Verständnis für Menschen mit Demenz“. Im Zentrum stehen Fragen zum Umgang mit einem dementiell veränderten Menschen und Hilfestellungen für ein verständnisvolles Miteinander.
Der Eintritt ist kostenfrei. Es gilt die 2G-Regel, entsprechende Nachweise sind mitzubringen. Interessierte werden gebeten, sich bei Pastorin Caroline Warnecke anzumelden unter caroline.warneck@evlka.de, Tel. 040 78016762 oder www.initiative-menschlich.de.
Ebenfalls im Fleester Hoff finden die beiden weiteren Vorträge statt: Am Donnerstag, 20. Januar 2022, von 15 bis 16.30 Uhr zum Thema Betreuungs- und Selbstbestimmungsrecht mit der Juristin Alexandra Glisoska sowie am Montag, dem 14. Februar, von 17 bis 18.30 Uhr zum Thema „Wer bist Du? – Veränderungen in vertrauten Beziehungen“ mit der Demenz-Expertin Sandra Eisenberg.
