Konzert der Musikgemeinde.
Dreimal Julian Trevelyan in der Ebert-Halle.
Gerade die weniger bekannten Künstler brauchen eine Bühne! Deshalb kooperiert die Musikgemeinde Harburg mit den Steinway Prizewinner Concerts und lädt jedes Jahr einen herausragenden jungen Preisträger in die Friedrich-Ebert-Halle ein.
Mit Julian Trevelyan kommt ein junger britischer Pianist am 16. November in die Friedrich-Ebert-Halle. Sein großes Talent konnte der in Paris lebende Trevelyan bei verschiedenen wichtigen Wettbewerben unter Beweis stellen. Er ist er Preisträger der Géza Anda Competition 2021. Dieser Klavierwettbewerb gilt als einer der prestigeträchtigsten und anspruchsvollsten und verspricht den Preisträgern neben dem Preisgeld und einem repräsentativen Schlusskonzert ein Mentoringprogramm und u.a. Auftrittsmöglichkeiten.
Gerne unterstützt die Musikgemeinde dieses wichtige Anliegen und die Mitglieder und Gäste der Musikgemeinde Harburg dürfen sich auf Veranstaltungen mit Künstlern, deren Namen noch nicht in aller Munde sind, und auf spannende, frische, moderne Interpretationen freuen. Julian Trevelyan wird in Harburg die „Appassionata“ genannte Klaviersonate op. 57 von Ludwig van Beethoven spielen sowie das Nocturne Nr. 13 von Gabriel Fauré und vier Klavierstücke von Johannes Brahms. Das Programm wird in drei kurzen Konzerten um 17.30, um 19.15 und um 21 Uhr zu hören sein. Nähere Informationen zu diesem Konzertprogramm, den weiteren Konzerten der Saison und einer Mitgliedschaft in der Musikgemeinde Harburg sind auf der Internetseite des Vereins www.musikgemeinde-harburg.de zu finden. Restkarten für das Konzert (20 Euro, ermäßigt Schüler/Studenten 10 Euro) können werktags zwischen 10 und 18 Uhr, am Veranstaltungstag bis 16 Uhr telefonisch unter 040 7966008 bestellt werden.
