Unentschieden zum Heimauftakt

Unentschieden zum Heimauftakt.

TSV Elstorf erzielte gegen SV Drochtersen/Assel II ein 2:2.

Nach fast zehn Monaten gab es am 22. August wieder ein Punktspiel in der Landesliga daheim in Elstorf. Die Mannschaft von Cheftrainer Hartmut Mattfeldt erzielte hierbei nach einem insgesamt guten Auftritt ein mehr als verdientes 2:2 Remis gegen eine der Topmannschaften in der Landesliga. Zwar verspielte das Team aus Elstorf noch die 2:0-Halbzeitführung, doch die Leistung des Teams war gut und man brachte den Favoriten aus Kehdingen an den Rand einer Niederlage.
Fazit vom TSV-Trainer Hartmut Mattfeldt nach dem Spiel: „Wir haben uns gegenüber dem ersten Spiel in Hedendorf klar gesteigert. Die ersten 45 Minuten und die letzten 20 Minuten des Spiels waren gut und wir agierten auf Augenhöhe mit unserem Gegner Drochtersen/Assel. Nicht nur läuferisch und kämpferisch waren wir ebenbürtig, sondern auch spielerisch hatten wir gerade in der ersten Halbzeit immer wieder gute Lösungen und Torabschlüsse. Dazu gelangen uns erstmals nach einstudierten Varianten zwei Tore nach Eckbällen. Das freut einen Trainer dann natürlich besonders. Schade war es, dass wir durch individuelle Abwehrfehler innerhalb von wenigen Minuten nach der Halbzeit die schöne Führung aus der Hand gaben und uns am Ende nicht mit dem ersten Sieg belohnten. Hier haben wir noch weiteres Lehrgeld gezahlt. Trotzdem freuen wir uns über den gewonnenen Punkt, wir sind noch ungeschlagen und werden uns weiter steigern.“
Am 29. August spielt der TSV Elstorf bei einem der Titelanwärter in der Landesliga. Die Reise geht ins Teufelsmoor zum SV BW Bornreihe. Anpfiff ist um 15 Uhr.