Kirsten Boie liest in der Bücherhalle Kirchdorf.
8. Lange Nacht der Literatur.
Am Samstag, 4. September, begrüßt das Team der Bücherhalle Kirchdorf, Wilhelm-Strauß-Weg 2, um 20 Uhr die Schriftstellerin Kirsten Boie. Sie wird aus ihrem Jugendroman „Dunkelnacht“ für alle Menschen ab 14 Jahren lesen.
April, 1945. Alle spüren, dass der Krieg und die fürchterliche Ideologie der Nationalsozialisten kurz vor dem Ende stehen. Doch in der Nacht vom 28. auf den 29. April 1945, zwei Tage vor Hitlers Selbstmord, ereignet sich das dunkelste Kapitel der damals noch jungen Stadt Penzberg in Bayern. Denn während der einst von den Nazis abgesetzte Bürgermeister zurück ins Rathaus zieht, erlässt die Wehrmacht den Befehl, alle Widerständler sofort hinzurichten. Und zwischen allen Fronten stehen die Jugendlichen Marie, Schorsch und Gustl.
Kirsten Boie wurde 1950 in Hamburg geboren und ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für ihr Gesamtwerk, das Bundesverdienstkreuz und 2019 die Hamburger Ehrenbürgerwürde.
Auf Grund der aktuellen Situation sind die Karten nur mit vorheriger Anmeldung in der Bücherhalle erhältlich unter 040 7542358 oder per E-Mail an kirchdorf@buecherhallen.de. Tickets kosten 5 Euro/ermäßigt 3 Euro.
Es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln. Außerdem werden die Kontaktdaten aller Besucher der Veranstaltung erhoben.
