Hier kann man sich impfen lassen!.
Impfstationen auf der Elbinsel.
Da mittlerweile ausreichend Imfpstoff zur Verfügung steht, gibt es immer mehr Impfangebote – auch in den Stadtteilen direkt vor Ort. In Wilhelmsburg gibt es in den kommenden Wochen mehrere Termine, bei denen sich Menschen impfen lassen können, ohne einen Termin vereinbaren zu müssen. Folgende Angebote stehen zur Auswahl:
– Bei der BI Hamburg Süd gGmbH in in der Rudolfstraße 5 findet am 20. August und am 10. September jeweils von 9.15 bis 15 Uhr eine „Offene Impfaktion“ mit dem Coronaschutzimpfstoff von Johnson & Johnson statt. Organisiert und durchgeführt wird das Angebot vom Deutschen Roten Kreuz. Besonders wichtig: Es ist keine Anmeldung notwendig und der volle Impfschutz wird mit nur einer Impfung erreicht. Außerdem erhält jede und jeder Geimpfte auf Wunsch einen Gratis-Button mit der Aufschrift „Gegen COVID-19 geimpft“ (auf Deutsch oder Englisch). Für alle Personen ab einem Alter von 18 Jahren – egal, wo in Hamburg sie wohnen! Bitte mitbringen: Aktuelles Ausweisdokument und gegebenenfalls den Impfausweis. Aber: Es können auch Menschen ohne Papiere und/ oder ohne Krankenkasse geimpft werden!
– Im Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20, wird es am Freitag 27. August, von 9 bis 15 Uhr ein lokales, offenes Impfangebot angeboten. Der letzte Woche im Neuen RUF kommunizierte Termin am 25. August war leider nicht korrekt. Geimpft wird der Impfstoff Johnson&Johnson, sowie BioNTech für Personen ab 18 Jahren. Das Deutsche Rote Kreuz impft das einmalig zu impfende Vakzin Johnson&Johnson und den Impfstoff BioNTech. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Mitzubringen sind: Ausweisdokument, gegebenenfalls Impfausweis, gerne auch schon das ausgefüllte Aufklärungsmerkblatt und den Einwilligungsbogen. Das Dokument gibt es zum downloaden unter www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Vektorimpfstoff-Tab.html.
– Die Kirchengemeinde Kirchdorf Kirche auf Wilhelmsburg lädt alle Impfwilligen am Mittwoch, 1. September, von 9 bis 15 Uhr in die Kirchdorfer Straße 170 zum Impfen ein. Der Impfstoff kann frei gewählt werden. Es stehen der Impfstoff von BioNTech (Erstimpfung und Zweitimpfung; Zweitimpfung an selber Stelle circa 3 Wochen später) und der Impfstoff Johnson und Johnson (nur eine Impfung notwendig) zur Verfügung.
Weitere Informationen unter www.hamburg.de/corona-impfstationen.
