„All Hands on Deck“ auf Wilhelmsburger Hausboot.
120.000 Euro für existenzgefährdete Musiker.
Es war ein kompletter Tag voller Musik, Interviews und Ausgelassenheit (natürlich unter steter Einhaltung aller Hygieneauflagen) auf dem Deck und auch im Inneren. Dafür spielt die All Hands On Deck Band mit einer Auswahl der besten deutschenKünstler den ganzen Tag über, damit sie gemeinsam das Spendenziel von 1 Million Euro erreichen: Am 22. Mai wurde von 13 bis 21 Uhr auf TikTok ein großer Live-Spenden-Jam vom Hausboot von Fynn Kliemann und Olli Schulz Wilhelmsburg gesendet. Das Hausboot (das ehemals Gunther Gabriel gehörte) hatte, nachdem es auf der Felz-Werft auf Finkenwerder entkernt und von Grund auf saniert worden war, zunächst im Harburger Binnenhafen gelegen, bis es schließlich zu seinem neuen Liegeplatz in Wilhelmsburg transloziert worden war. Die zusammenkommenden Spendengelder gehen transparent an die bewährten und unbürokratisch helfenden Initiativen #handforahand und der #coronakuenstlerhilfe.
„All Hands on Deck“ ist ein kurzfristig gegründetes Kollektiv von Freunden und Kollegen rund um „das Hausboot“ von Fynn Kliemann und Olli Schulz. Groh P.A. Veranstaltungstechnik aus Buchholz war als technischer Dienstleister mit dabei. Video, Streaming, Ton und Licht kamen von der Firma aus dem Hamburger Süden. Mit über 30 Mitarbeitern während der Show vor Ort und einem achtstündigem Stream kamen insgesamt über 120.000 Euro an Spenden zusammen. Moderiert wurde das Event von Steven Gätjen.
Unter vielen anderen waren auch folgende Künstler zu Gast auf der Bühne und haben mit der kurzfristig gegründeten All Hands on Deck-Band eigene und neue Songs performed:
Kontra K, Annett Louisan, Bausa, 257ers, Sebastian Krumbiegel (Die Prrinzen), Nessi, Olli Sschulz, Jan Plewka, Antje Schomaker, Pohlmann, Furiy In The Slaughterhouse, Gregor Meyle, Deine Cousine, Volkan Baydar oder auch Vivie Ann.
Gestreamt wurde das Konzert in die Social Media App TikTok (https://www.tiktok.com/@allhandsondeckhh). Vor Ort waren nicht weniger als 13 Kameras auf, unter und neben dem Boot verbaut.
Die Firma Groh P.A. bietet seit über 20 Jahren Veranstaltungstechnik für Konzerte, Großveranstaltungen und Industrieevents. Mit Beginn der Pandemie wurde mehr denn je in Videotechnik investiert. Es wurde ein 400 qm großes Streamingstudio in Buchholz in der Nordheide eingerichtet. Hier wurden in den letzten 13 Monaten über 150 Livestreams produziert und gesendet.
