Bester Abschluss inkürzester Studienzeit

Foto: Privat. -Die diesjährigen Bachelorpreisträger: (v.l.n.r.) Max Jonathan Garlipp Timo Merbach Roman Neubauer und Alexander Schwuchow.

Bester Abschluss in
kürzester Studienzeit.

Vier TU-Studenten ausgezeichnet.

Für ihre Leistungen im Bachelorstudium in den Studiengängen Bioverfahrenstechnik, Verfahrenstechnik und Energie- und Umwelttechnik wurden vier Studenten der Technischen Universität Hamburg ausgezeichnet. Der Bachelor-Award wird von den Firmen Dow Deutschland, Hamburg Energie und Ohly vergeben. Da im Fach Verfahrenstechnik zwei Studenten ihr Studium gleichrangig abgeschlossen haben, verleiht Dow Deutschland dieses Jahr den Preis ausnahmsweise doppelt. Dotiert sind die Preise mit insgesamt 4.000 Euro.
„Ihr Einsatz verdient große Anerkennung und ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder junge Menschen für ihre hervorragenden Leistungen auszuzeichnen“, sagt Professor Andreas Liese, Leiter des Instituts für Technische Biokatalyse und Initiator der Verleihung. “Zudem danke ich auch unseren langjährigen und engagierten Partnern, die den Bachelor-Award erst möglich machen und damit den wissenschaftlichen Nachwuchs fördern.“ Die diesjährigen Laudatoren Olaf Stüven, Produktionsleiter bei Dow Deutschland in Stade, und Ohly-Projektingenieur Dr. Christian Kirsch sind selbst Alumni der Verfahrenstechnik an der TU Hamburg.
Die Preisträger des Bachelor-Awards 2021: Max Jonathan Garlipp, Timo Merbach (1000 Euro),
Roman Neubauer (1000 Euro) und Alexander Schwuchow (1000 Euro)