100 Weihnachtsstollen für das Hospiz und das Harburg Huus.
Überraschung für Gäste des Hospizes in Langenbek.
(nk/pm). Große Freude beim DRK Harburg: 100 Marzipan-Weihnachtsstollen brachten Andreas Kaiser von Kaiserwerbung aus Harburg und Uwe Siebald vom Textilgroßhandel Dieter Cohn „No. 1″ aus Lengenbostel in der vergangenen Woche vorbei, um damit die Gäste des Hospizes in Langenbek und des Harburg Huus zu überraschen.
„Ich finde, dass uns dieses Jahr gezeigt hat, wie wichtig es ist, dass die Gesellschaft zusammenhält und man etwas für diejenigen tut, denen es nicht so gut geht“, so Andreas Kaiser. Kaiser, der sich ansonsten als 2. Vorsitzender der Harburger Fußball Altherren-Auswahl viel für die Deutsche Muskelschwund-Hilfe engagiert, wollte in diesem Fall gezielt zwei Harburger Einrichtungen unterstützen. „Ich finde bewundernswert, was das DRK sowohl im Hospiz als auch in der Obdachlosenunterkunft Harburg Huus leistet.“
Auch Uwe Siebald freut sich über die gelungene Aktion. „Uns geht es doch selbst nach diesem Jahr noch gut. Und deshalb sollten wir auch an diejenigen denken, mit denen es das Leben nicht so gut gemeint hat.“
Harald Krüger, Vorstand des DRK Harburg, Thorben Goebel-Hansen (Leiter des Harburg Huus) und Dr. Simone Thiede, zuständig für Spenden und Sponsoring beim DRK Harburg, freuten sich über die Spende. „Unseren Gästen im Harburg Huus und im Hospiz werden die Stollen bestimmt schmecken“, da ist sich Harald Krüger sicher.
