Busse statt Bahnen

S-Bahn-Reisende der S3/S31 müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Grund dafür sind Schienenerneuerungen zwischen Wilhelmsburg und Hammerbrook. Foto: au

Busse statt Bahnen.

S3/S31: Schienenerneuerung.

Die Deutsche Bahn investiert in diesem Jahr weiter in das Hamburger S-Bahn-Netz. Während der Herbstferien werden deswegen die Schienen zwischen Hammerbrook und Wilhelmsburg erneuert. Wie üblich bündelt die Deutsche Bahn notwendige Sperrungen in den Ferienzeiten, damit möglichst wenige Fahrgäste betroffen sind. Zusätzlich werden die Arbeiten diesmal zu großen Teilen auf Wochenenden und in die Nachtstunden gelegt, so das Unternehmen.
Vom 5. bis 8. Oktober (Montag bis Donnerstag) sowie vom 12. bis 18. Oktober (Montag bis Sonntag) werden die Schienen zwischen Hammerbrook und Wilhelmsburg erneuert. Im ersten Zeitabschnitt vom 5. bis 8. Oktober fährt die S3 abends ab 21.30 Uhr zwischen Hammerbrook und Neugraben nur alle 20 Minuten. Im zweiten Zeitabschnitt vom 12. bis 18. Oktober wird die Strecke gesperrt, es fahren Busse statt S-Bahnen auf der Linie der S3 zwischen Wilhelmsburg und Hammerbrook. Die Busse fahren zusätzlich bis Berliner Tor. Die S31 fährt in dieser Zeit nur zwischen Altona und Berliner Tor.
Ausführliche Infos zum Fahrplan gibt es unter www.s-bahn.hamburg, auf Twitter sowie unter 040 19449 (Infos-Fahrpläne-Service) und beim Kundendialog der S-Bahn unter 040 3918-4385.