Start der Nachbarschaftshilfe.
Kirchengemeinde nimmt Bestellungen entgegen.
Dank einer Initiative von jungen Menschen kann ab sofort auch die Kirchengemeinde Meckelfeld eine Nachbarschaftshilfe anbieten. Wie in vielen anderen Stadtteilen und Gemeinden ist es nun auch hier möglich, Einkäufe zu bekommen, ohne aus dem Haus zu gehen. „Da es gerade für Risikogruppen, Menschen mit Vorerkrankungen und Ältere, wichtig ist, sich in diesen Monaten vor einer Ansteckung zu schützen, bieten wir diese Unterstützung gerne an“, so Pastor Henning Seiffert. Das Angebot ist vorerst für Einkäufe gedacht. Je nach Bedarf könnte es aber auch ausgeweitet werden.
Bestellungen können einfach telefonisch aufgegeben werden. Danach meldet sich einer der freiwillig Engagierten. Mit ihm sprechen Sie ab, wann für Sie eingekauft werden soll. Die Einkäufe werden Ihnen dann nach Hause gebracht, ohne dass Sie sich einem Ansteckungsrisiko aussetzen müssen. Bitte melden Sie sich dafür montags, mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr unter Tel. 76118997. Seiffert: „Gern kaufen wir für Sie auch auf dem Meckelfelder Wochenmarkt ein, der freitags stattfindet.“
Diese Initiative ist ein Angebot der evangelischen Kirche und offen für alle Menschen in Meckelfeld. Weitere Informationen finden Sie unter www.kirchengemeinde-meckelfeld.de.