Theater Monteure mit „augenblick mal“

Das Theater Monteure bringt rden jungen Zuschauern den Umgang mit Welt und die Welt der Kunst verspielt und lustvoll nahe. Foto: ein

Theater Monteure mit „augenblick mal“.

Familienprogramm beim SonntagsPlatz.

Am Sonntag, 12. Januar, bietet die Stiftung Bürgerhaus Wilhelmsburg im Bürgerhaus, Mengestraße 20, ab 11 Uhr ein Familienprogramm mit Kindertheater, Mittagstisch und künstlerischer Mitmachaktion. Die monatliche Veranstaltungsreihe „SonntagsPlatz“ bietet Kultur und Begegnung für Jung und Alt zum kleinen Preis.
Um 11 Uhr gib es zuerst etwas zum Gucken: Theater Monteure präsentiert „augenblick mal“ für Kinder im Alter von 3-10 Jahren: In einer sich stetig verändernden Raum-Installation entstehen immer neue Geschichten, die es gemeinsam zu entdecken gilt. Dabei ist der Spieler immer ganz nah an den Kindern und bezieht sie unmerklich in sein Spiel mit ein, so dass sie hautnah einem Schaffensprozess beiwohnen und Teil des entstehenden Kunstwerks werden. „Dabei möchten wir den Blick unserer jungen Zuschauerinnen und Zuschauer darin schärfen, genau hinzusehen, was sie umgibt. Denn in der Welt des Denkens ist nichts wichtiger als der Blick, der es begleitet. Dies natürlich auch als Anregung für die Zeit nach dem Theaterbesuch, um die Welt mit anderen, eigenen Augen neu zu entdecken“, so das Theater Monteure.
Den jungen Zuschauerinnen und Zuschauern wird der Umgang mit Welt und die Welt der Kunst verspielt und lustvoll nahegebracht – eine interessante Mixtur aus Um-Welt-Theater und Kunst-Stück entsteht. Der Eintritt kostet 2,50 Euro.
Gegen 12 Uhr startet das Mittagessen. Es gibt Pasta mit zwei Soßen und Salat. Die Kosten pro Portion betragen 3 Euro inklusive Selter. Zu guter Letzt können die Kinder mit Gloria etwas zum Stück basteln. Die Mitmachen kostet nix!