Wer möchte uns haben?.
Tiere suchen ein neues Zuhause.
Wer möchte sich um uns kümmern? Der Hamburger Tierschutzverein sucht nette Personen, die sich um den einen oder anderen Schützling des Tierschutzvereins kümmern möchten.
Da wäre zum Beispiel Lilly, der Yorkshire-Terrier. 2005 geboren, gut verträglich mit Hündinnen und Rüden und stubenrein, sucht freundliche und ruhige Gesellschaft. Spaziergänge dürfen nicht fehlen. Stress und Trubel kann Lilly aber nicht gebrauchen. Eventuelle Behandlungskosten und die Ausgaben für Lillys Herzmedikament und Entwässerungstabletten übernimmt der Tierschutzverein.
Oskar ist ein männlicher Graupapagei, wildfarben mit roten Unterschwanzfedern (Unterart Kongo-Graupapagei) und 20 Jahre alt. Oskar kam als Teil einer wahren Vogelsammlung ins Tierheim. Oskar sucht ein neues Zuhause, in dem seine Bedürfnisse erfüllt werden. Das bedeutet, es müssen Artgenossen vorhanden sein – optimal wäre natürlich eine Henne – dazu genügend Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten. Oskar ist Menschen gegenüber eher skeptisch, aber nicht aggressiv.
Wilma ist eine gewöhnliche, wildfarbene Moschusschildkröte (weiblich). Sie kam als Fundtier ins Tierheim. Schon lange wartet sie auf ein artgemäßes und fürsorgliches Privatdomizil – ideal wäre eine schöne Teichanlage mit Gesellschaft von anderen (Moschus-) Schildkröten.
Weitere Informationen erteilt das Tierheim in der Süderstraße 399 unter Tel. 040 211106-69, Fax 040 211106-38, E-Mail: luedke-bonnet@hamburger-tierschutzverein.de oder www.facebook.com/HamburgerTierschutzverein.
