U11 holt Silber im Norden

Selin Karakus (11) beste NachwuchsspielerinFoto: Witte

U11 holt Silber im Norden
Poseidon wackelt am Thron von Hannover

(pm) Wilhelmsburg. Auftrieb für Poseidons jüngsten Nachwuchs: Bei der Achter-Endrunde der norddeutschen Meisterschaft in Laatzen bei Hannover brachten die Wilhelmsburger U11-Wasserballer Dauermeister White Sharks Hannover im Endspiel an den Rand einer Niederlage. In einem hochspannenden Schlagabtausch, in dessen Verlauf sich kein Team absetzen konnte, mussten sich die Poseidonen letztendlich mit 4:5 (1:1, 1:1, 2:2, 0:1) geschlagen geben. Poseidon vergab gegen Ende zwei „hundertprozentige Chancen“. Im Gegenzug trafen die Haie.
Als beste Spielerin des Turniers wurde Poseidons Spielerin Selin Karakus ausgezeichnet. Die Elfjährige setzte sich im gemischten Turnier gegen die Jungs durch und warf 25 Tore. Selin war Dreh- und Angelpunkt im Team der Wilhelmsburger. Die Gymnasialschülerin kommt aus einer sportlichen Familie. Ihr Bruder Kaan, 13, spielt als Torwart ebenfalls bei Poseidon und wurde vom türkischen Verband im vergangenen Sommer zur Sichtung nach Izmir eingeladen.