
Alle Jahre wieder!.
Weihnachtsschießen beim SV Neugraben-Scheideholz.
Zum 13. Mal fand das Weihnachtsschießen des Schützenvereins Neugraben-Scheideholz statt. Die Zahl 13 war am 1.12.2018 keineswegs eine Unglückszahl. Im Gegenteil. Die Teilnehmerzahl steigt stetig. Es waren in diesem Jahr über 50 fröhliche, gut gelaunte Schützen/innen, Gäste, Kinder und Jugendliche im Schützenheim. Die Erwachsenen schossen mit dem Luftgewehr (10 Schuss) und die Jugendlichen und Kinder mit dem Lichtpunktgewehr. Die Ringzahl wurde dann mit dem Würfelergebnis mit drei Würfeln malgenommen. So hatte jeder eine Chance, auf den 1. Platz zu kommen. Den erreichte dieses Jahr Sandra Kühnhenrich. Aber auch alle anderen Teilnehmer erhielten einen Preis. Das ist Tradition im Verein.
Die Kinder und Jugendlichen erhielten alle auch einen Sonderpreis. Sieger: Jette Oelkers, 2. Sieger: Felix Hailer, 3. Sieger: Frederic Bernard, 4. Sieger: Alissa Schulz, 5. Sieger: Lasse Walkowiak, 6. Sieger: Kilian Schulz, 7. Sieger: Pauline Walkowiak.
Nach der sportlichen Betätigung gab es um 16 Uhr Kaffee und Kuchen. Der Kuchen wurde von den Schützen/innen und den Gästen gespendet. Es waren viele Torten, selbstgebackene Kekse, Butterkuchen und Stollen auf dem Tresen aufgebaut. Während der Kaffeetafel gab Michael Röse einige Weihnachtsgeschichten zum Besten. Michael Röse war es auch, der diesmal zusammen mit Andreas Bernard, dem amtierenden Schützenkönig, das Schießprogramm durchführte. Der 2. Vorsitzende Frank Schwarz freute sich besonders, dass einige Teilnehmer ganz neu im Schützenverein sind und mit ihren Kindern mitgefeiert haben. Zum Schluss bedankte sich Michael Röse für die große Teilnehmerzahl und versprach, dass es auch 2019, dem 125. Jubiläumsjahr, ein Weihnachtsschießen geben wird. Vielleicht kommt dann der Weihnachtsmann persönlich vorbei. Wer weiß…

