TuS Fleestedt feiert mit 4:1 Heimsieg das Hinrunden-Finale

TuS Fleestedt -TuS-Trainer André Sahling war zufrieden mit dem letzten Spiel des Kalenderjahres: „Wir haben heute ein hervorragendes Spiel geboten und damit diese tolle Hinrunde abgerundet. Im kommenden Jahr wollen wir an die gezeigten Leistungen anknüpfen und bis zum Ende oben mitspielen. Es wird kein leichter Weg aber das Team funktioniert und wir haben in einigen Bereichen noch Steigerungspotenzial.Òr rFOTO (TuS Fleestedt): Trainer André Sahling ist mit seiner ersten Hinrunde mit den REDS sehr zufrieden

TuS Fleestedt feiert mit 4:1
Heimsieg das Hinrunden-Finale.

Zuschauer spendeten 300 Euro für sozial benachteiligte Kinder.

151 Zuschauer fanden am Freitag vergangener Woche den Weg ins Sportzentrum Seevetal um mit dem Kreisliga-Team des TuS Fleestedt die Herbstmeisterschaft zu feiern. Dabei fanden 300 Euro den Weg in die Spendenbox zu Gunsten sozial benachteiligter Kinder.
Vor dieser tollen Kulisse machten die Hausherren sofort klar, dass sie auch nach der Winterpause weiter an der Spitze der Kreisliga bleiben wollen. Mit einem guten Spielaufbau und vielen mutigen Dribblings wurden Räume bespielt, die der TSV Holvede-Halvesbostel nicht unter Kontrolle bringen konnte. Den Führungstreffer erzielten die Gastgeber. Marco Werner schippte den Ball über die letzte Linie der Gäste, wo Jannick Pater lauerte und den Ball per akrobatischem Seitfallzieher zur Mitte brachte. Dort wiederum stand der bereits Tim Rabe parat und drückte das Spielgerät über die Linie – 1:0 (14.).
Der TSV wirkte nach dem Treffer etwas konfus und verlor zunehmend den Zugriff. So kam es nicht von ungefähr, dass Peter nach seiner Vorlage auch einen eigenen Treffer erzielen konnte. Gekonnt klaute der Offensivakteur Arndt Oelkers den Ball und knallte die Kugel im Anschluss mit dem schwachen linken Fuß unter die Latte (27.). Als Fabian Kuhnke aus dem Getümmel heraus auch noch das 3:0 erzielte, schien die Messe schon in der 43. Minute gelesen. Doch die Grün-Weißen hatten sich noch nicht aufgegeben und kamen nach einem Standard durch Marco Kieckhäfer zum Anschlusstreffer (45.). Direkt im Anschluss ertönte der Halbzeitpfiff.
Der zweite Durchgang ist dann schnell erzählt. Die Anpassungen von TSV-Coach André Ravens, der zwei Wechsel vornahm und insgesamt offensiver agieren ließ, verliefen im Sande und brachten keinerlei Steigerung. Ganz im Gegenteil: Die Reds dominierte das Geschehen noch mehr als im ersten Durchgang und ließen in der Defensive gar nichts mehr anbrennen. Tim Rabe hatte seinen Torhunger allerdings noch nicht gestillt und erzielte nach einer Ecke des eingewechselten Metin Wichmann das 4:1 (68.). Bis zum Schlusspfiff gab es dann keine großen Highlights mehr.
Unterm Strich ein verdienter Sieg für die Gastgeber, der spätestens nach dem 4:1 nicht mehr ernsthaft in Gefahr geriet. Die Sahling-Schützlinge waren über die gesamte Spielzeit wesentlich ballsicherer und nutzten die sich bietenden Chancen eiskalt aus.
Somit überwintern die Reds aus Fleestedt auf Platz 1 der Tabelle und konnte darüber hinaus nach dem Abpfiff eine tolle Nachricht verkünden: Die Spendenaktion brachte 300€ ein, die nun an die Christoph-Metzelder-Stiftung überwiesen werden. Die Stiftung des ehemaligen Nationalspielers hilft sozial benachteiligten Kindern.