Unterstützung gesucht

Foto: FFNW -Der Weihnachtsmann begrüßt aus luftiger Höhe die kleinen und großen Besucher auf dem Neu Wulmstorfer Rathausplatz.

Unterstützung gesucht.

Adventsauftakt mit dem 9. Weihnachtsmannwecken.

Offensichtlich hat es dem Weihnachtsmann in den vergangenen sieben Jahren in Neu Wulmstorf so gut gefallen, dass er es sich auch jetzt vor Beginn der Adventszeit unter dem Rathausdach gemütlich gemacht hat und noch eine Schlummerpause einlegt, bevor die für ihn anstrengenden Wochen beginnen. Damit der gute Mann, der bekanntlich einen besonders tiefen Schlaf hat, rechtzeitig zum 1. Advent munter ist, soll er am 30. November geweckt und mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr und der Drehleiter „vom Himmel“ geholt werden.
Damit dies gelingt, bittet der Förderverein der Ortswehr Neu Wulmstorf wieder um die Unterstützung von vielen kleinen und großen Besuchern, die den Weihnachtsmann ordentlich laut aus den süßen Träumen holen.
Los geht das Spektakel um 17.30 Uhr mit einer Einstimmung durch die Feuerwehrwichtel.
Nach dem erfolgreichen Wecken werden Weihnachtsmann und Bürgermeister Rosenzweig mit einem Signal die Weihnachtsbeleuchtung an den Straßenlaternen der Bahnhofstraße, in den Rathausfenstern und am großen Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz zum Leuchten bringen.
Anschließend steht der Weihnachtsmann den Kindern zur Verfügung, die ihm etwas vorsingen oder ein Gedicht aufsagen oder einen Wunschzettel überreichen möchten. Außerdem hält er eine kleine süße Überraschung für möglichst jedes Kind bereit.