Erwin Helfer und „The Chicago Boogie Trio“

Brachten im vergangenen Jahr die Spende persönlich im Haus der Jugend Wilhelmsburg vorbei: v.l. Erwin Helfer Kinder aus dem HdJ Katherine Davis und John Brumbach. Foto: ein

Erwin Helfer und „The Chicago Boogie Trio“.

Benefizkonzert für das HdJ Wilhelmsburg.

Bereits im März 2017 haben Musiklegende Erwin Helfer und „The Chicago Boogie Trio” ein Benefizkonzert zugunsten des Hauses der Jugend (HdJ) Wilhelmsburg gespielt. 335 Euro überreichten Erwin Helfer, Katherine Davis und John Brumbach persönlich im vergangenen Jahren den Kiddies aus dem HdJ Wilhelmsburg und schauten sich dabei auch gleich ein neues Tanz- und Musikprojekt vor Ort an. Nun sind Erwin Helfer & Friends wieder in Hamburg und spielen am 19. November um 19 Uhr im Maredo HafenCity, Am Sandtorpark 4. „Sämtliche Erlöse, auch die des Verkaufs der Live-CD der „Building Bridges-Tour 2017, kommen auf Wunsch der Künstler erneut der Musik- und Kulturarbeit mit gefährdeten Kindern und Jugendlichen (Chancen eröffnen) dem Haus der Jugend Hamburg-Wilhelmsburg zugute. Erwin Helfer & Friends werden es sich nicht nehmen lassen, persönlich vorbeizuschauen und den Spendenscheck zu überreichen“, freut sich HdJ-Leiter Uli Gomolzig.
„OPEN MINDED“ – bei der Namensgebung für ihre Spontantour haben sich Erwin Helfer & Friends etwas Besonderes gedacht. Eigentlich zu einem privaten Besuch in Deutschland, waren sich die mittlerweile 82-jährige Chicagoer Boogie-Legende Erwin Helfer und seine musikalischen Freunde John Brumbach (Tenor Sax) und die nicht weniger legendäre Chicagoer Bluessängerin Katherine Davis, gerade im letzten Jahr für ihr Lebenswerk geehrt, schnell einig, den Besuch mit ein paar Konzerten „unter Freunden“ zu verbinden. Viele werden sich an das schöne Benefiz-Konzert des Boogie-Giganten im März 2017 im eigens dafür zum Jazz-Club umfunktionierten Maredo HafenCity erinnern, wo das Trio vor vollem Haus begeisterte. Jetzt gibt es ein neues Konzert in Hamburg. Auf ein Wiedersehen mit den sympathischen musikalischen Botschaftern aus Hamburgs Partnerstadt Chicago können sich nicht nur eingefleischte Boogie-Fans, sondern alle Musikfreunde mit „offenen Ohren“ freuen. Karten kosten 24 Euro, Schüler/Studenten, Senioren (65+) 15 Euro. Kartenreservierung unter 040 22601528.