2010er-Jahrgang wird Staffelmeister und Harburger Hallenmeister

priv. -Für das 2009er Team spielten (v.l.): Arian Cezary Elias Ledion Ferik Ioannis Jannis Kuba Dionart und Eduan betreut von ihren Trainern Bislim und Jimmi.

2010er-Jahrgang wird Staffelmeister und Harburger Hallenmeister.

Erfolgreicher FC Süderelbe-Nachwuchs.

Auch in der vergangenen Saison war der 2010er-Jahrgang des FC Süderelbe im älteren Jahrgang in der Kreisklasse unterwegs. Die jungen und talentieren Kicker haben eine hervorrageden Herbst-Saison gespielt und sind hochverdient und ungeschlagen Staffelmeister geworden. Rekordverdächtig ist das Ergebnis: 5 Spiele, 5 Siege und ein Torverhältnis von 32:4.
Am vergangenen Wochenende fanden die traditionellen Harburger Hallenmeisterschaften statt. Eingeladen waren Mannschaften aus dem gesamten südlichen Bereich Hamburgs. Vertreten für FC Süderelbe war der Jahrgang 2010, der mit Abstand zu den leistungsstarken Jahrgängen im gesamten Hamburger Bereich gilt. Als Favorit in das Turnier gestartet, überzeugten die jungen und ehrgeizigen Kicker mit hervorangendem Kombinationsfußball. Die Kicker zogen ungeschlagen in das Halbfinale ein. Im Halbfinale sowie im Finale waren die „Löwen“ entschlossener denn je und zeigten über die gesamte Spielzeit einen überdurchschnittlichen Fußball. Am Ende ging der Pott verdient an die talentieten Kicker des FC Süderelbe.
Erfolgreich war auch der 2009er-Jahrgang des FC Süderelbe bei den Leistungsvergleichsturnieren in Wolfsburg und Hannover. Vertreten waren dort Mannschaften aus Berlin, Nordrhein-Westfalen und Niedersachen. Im ersten Spiel bezwangen die Kicker des FC Süderelbe das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ)-Team und Turnierfavoriten RB Leipzig mit 3:2 und gingen fortan als geheimer Favorit in das Turnier. Die Siegesserie setzten die Jungs fort, indem sie einige weitere starke Turnierfavoriten klar besiegten. Schon nach vier von fünf Spielen waren die Kicker des FCS vorzeitig Turniersieger geworden. Am Ende ging der Pott verdient an die talentieten Kicker des FC Süderelbe.
Mitten in Oktober waren die Kicker des FCS auch bei TSV Havelse zu einem Indoor-Nachwuchsleistungsvergleichturnier in Hannover eingeladen. Es waren viele weitere top Teams eingeladen. Wie sollte es auch anders sein, wurden die Kicker des FCS in die leistungsstärkste Vorrundengruppe eingeplant. Bis auf Hannover 96 hatten die Kicker des FCS alle Teams in der Vorrunde besiegt. Man unterlag lediglich Hannover 96 in der Vorrunde. Mit dem Einzug ins Halbfinale waren kurzzeitig die Kräfte der Kicker entschwunden und man unterlag dem Gastgeber. Nun spielten die ehrgeizigen Kicker des FCS ein weiteres Mal gegen den bundeslegisten Hannover 96 um den dritten Platz. In einem atemberaubenden Spiel setzten die Kicker des FCS Hannover 96 immer wieder unter Druck, doch der ausgeprägte Kampfgeist verhalf den Süderelbe-Kickern, die bärenstarken Hannoveraner mit einem 3:2 nach Verlängerung zu besiegen.